Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuvorstellung Simson Star Baujahr 1972
Motocross
Geschrieben am: 28.06.2010, 23:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 3371
Mitglied seit: 29.04.2010



Hallo,

ich wollte mal meinen Star hier vorstellen. Er ist Baujahr 1972 und sehr schön erhalten. Auf der Sitzbank war ein roter Schonbezug, den ich vorsichtig abgenommen habe und es kam eine neuwertige Sitzbank drunter raus!

Er hat Stahlfelgen und Seitengepäckträger. Kann mir jemand was zu den Gepäckträgern sagen? Sie sind bei ganz genauem hinsehen von oben nicht 100% symmetrisch, sehen aber für einen Eigenbau schon fast zu professionell aus. Was ist mit den Stahlfelgen, sind sie fürs 72er Baujahr original? Ich dachte, das gabs nur bei den ersten Schwalben.

Hier sind die Bilder: http://xi94pvh7.multipic.de/

Detailfotos mache ich gerne!

Grüsse
Henrik
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 29.06.2010, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Spiegel gefällt mir nicht .

Ansonsten : Tolles Möppel !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.06.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Sehr schoner Star. thumbsup.gif

Nur noch den flachen, silbernen Rechteckspiegel ran und neue Abziehbilder auf´m Tank.

Dann ist er perfekt. wink.gif

Schade nur, dass mit dem Anbau des Seitengepäckträgers der schöne Kotflügel zerstört wurde. weep.gif


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 08:04
Zitat


Unregistered









Hy,

sehr hübsches Fahrzeug. Erhalte es gut. thumbsup.gif

Mach lieber nicht allzuviel Gepäck auf die Träger..die Anschlüsse sind nicht auf besonderen starken Grund befestigt. wink.gif


Der den Gekäckdräger und die Hängerdose so rabiat ans Moped gebaut hat, gehört ausgepeitscht! Das sieht so rabiat, beim Rücklicht richtig unestetisch, aus. huh.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter