Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schalter neu verchromt, Wie bekomm ich ihn zusammen?
boerdy61
Geschrieben am: 01.07.2010, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich habe einen SR2-Schalter neu verchromen lassen. Das vorherige Zerlegen war kein Problem, aber wie bekomm ich den Kupferkontakt wieder angenietet? Das ist so verwinkelt, hat jemand nen Trick auf Lager?

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.07.2010, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Thorsten,

in der Regel wird das so gelöst klick das sollte ok sein.

Du kannst Dir aber auch M2 Halbrundkopfschrauben bestellen (falls die noch gibt) die sehen echter aus wie Nieten thumbsup.gif

Falls Du keine bekommst hier gibt es einen Schraubenthread von mir da hatte Wolfgang einen Kontakt reingestellt. Da habe ich M3 bekommen 50 cent je Stück.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.07.2010, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Thorsten,ich stand nach dem Neuaufbau meines Essers vor dem gleichen Proplem,und wollte Schrauben vermeiden.Ich habe deshalb ein kleines Rundeisen ca.5mm stark genommen,und es auf einer Seite flach gefeilt,dann mit einem flach winkelig geschliffenen Bohrer eine halbrunde Kuhle als Gegenstück zum Halbrundkopfniet aus Messing gebohrt und von aussen aufgesetzt zum gegenhalten.Für innen das gleiche Rundeisen nur mit kleiner Anbohrung für den Niet und das Eisen sozusagen krumm geschlagen,um die Krümmung im Schaltergehäuse auszugleichen und mit dem Hammer den Niet nur noch von innen breitschlagen.Tipp:Innen besser ein kleine Underlegscheibe unterlegen,damit das Federblech mehr auflagefläche hatt und den Niet maximal auf die innere Länge beschrängen,damit du nicht zuviel breitschlagen musst,umso schwerer wirds sonst es vernünftig hinzubekommen.
Enrico
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.07.2010, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



---


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.07.2010, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Nieten sind doch aber aus Alu. Ich musste mir zwangsläufig 500 Stück besorgen (kleinste Abgabemenge). Mit der Rundeisenmethode bin ich gut rangekommen. Wichtig dabei: Immer mit zwei Leuten arbeiten! Allein ist das kaum möglich.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 04.07.2010, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Tim,
könnte ich von Dir ein paar Nieten bekommen ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.07.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Klar kannst du, drängt es oder hat es einen Monat Zeit?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 05.07.2010, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009






500 stück Boah

Man,Du hättst hier mal fragen können,auch ich habe sowas einzeln da,mit so vielen kommt man ja über Generation hin laugh.gif
na dann,viel Erfolg...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.07.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



An meinem SR sind allein 8 Stück dran und drei andere SR sind schon versorgt. Zu viele waren es also nicht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 06.07.2010, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hi Tim,
es wäre nicht schlecht wenn es nicht einen Monat dauern würde, aber so richtig drängen tut es im Moment auch noch nicht. Kann sich aber immer noch ändern, liegt daran wenn ich mein Zeug vom Chromer wieder kriege, sollte schon lange fertig sein.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.07.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich kann sie dir aber erst in einem Monat schicken. Melde dich dann per PM, wenn es reicht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter