Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Na gugge an... Eine der Ersten, 1964er KR51
Toni
Geschrieben am: 01.12.2006, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ALso meine Ungeeichten Augen sehen da ne ganz frühe Schwalbe.
Ich behaupte mal, dass die Farbe noch KR50/SR2 Restbestand ist biggrin.gif und da drauf gehört. Blinker auch nicht, also Nullserie. Leider schon das Einfarbige Rücklicht.
Muss noch den BVF NKJ 153/5 drinne haben, wegen der Fernbetätigung auf dem Blech unterhalb vom Lenker.
Die Sitzbank wird schonmal wer bezogen haben, weil die doch globsch die ALuleiste untenrum hatten.
Achso, ich schreibe hier von nem Fahrzeug der Güteklasse 1! cool.gif

Na gugge an

Und jetzt: DISKUTIERT!!!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.12.2006, 00:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



die seltnen blinker fehlen, und die sitzbank ist zu kurz, der lack ist sicher nicht original da das simson hamemrschlagblau dunkler ist (ich hab nen blauen sr mit originallack)


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 02.12.2006, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein Andy, die Sitzbank ist nicht zu kurz, die ersten Schwalben hatten so eine kurze Sitzbank. Der Lack dieht mir sehr nach Sprühosenlack aus, denn hinten am Panzer ist er etwas unregelmäßig... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2006, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Bei der Schwalbe bin ich wirklich hart am Überlegen. hmm.gif

Aber unsere Truppe hat heute erst zwei Neuanschaffungen getätigt. Über Preise reden wir selbstverständlich nicht. Dafür hat das gute Stück erst mal seinen gebührenden Paltz gefunden. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2006, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Und ich habe so nebenbei die Basis für den MAW gefunden biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2006, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Man beachte bitte biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 13.12.2006, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@ Norbert: Das ist ja interessant! Ich habe nämlich kürzlich ein SIMSON-Damenfahrrad auf dem Sperrmüll gefunden. Die Farbe ist ein helles graublau. Wie lautet denn Deine Rahmennummer?


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.12.2006, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Rocker (der Name klingt auf alle Fälle erst mal intressant biggrin.gif ),

Die Nr. ist 2118026. Die Farbe ist (siehe foto) schwarz mit an bestimmten Stellen drübergehauchtem Blau. Der Simsonschriftzug ist weiss.
Emblem hast Du hier.

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.12.2006, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Und für die SR1-Freaks (die lesen eh alle überall mit biggrin.gif ): die alten originalen SR1 Pedale waren auch an den Simson Fahrrädern dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 02.01.2007, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Solche Pedale hab ich zum Glück noch rumzuliegen. Auf jeden Fall ein feines Fahrrad!
Ich muss mal Bilder von meinem machen.


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter