Hallo Leute,
ich bin am Endspurt des Neuaufbaus/Restauration meiner S51 B1-3 und muss bloß noch alle Bowdenzüge einstellen, um dann endlich den Motor starten zu können (alle Bowdenzüge sind nagelneu):
1. Frage: Wie stelle ich den Choke-Bowdenzug perfekt ein ? Wie weit muss der Kolben bei geschlossenem Choke herausschauen ?
2. Frage: Wie stelle ich den Gas-Bowdenzug perfekt ein ? Bei Lenkereinschlag links wird noch ordentlich Bowdenzug gezogen am Kolbenschieber.
3. Frage: Wie stelle ich am besten die Kupplung ein ? Ich habe jetzt die Kupplung so eingestellt, dass bei eingehangenem Bowdenzug der Hebel am Motor ca. 95° nach links zur Gehäusefläche zeigt und wenn ich die Kupplung ziehe, bewegt sich der Hebel 30-40° noch weiter nach links. Wenn ich die Kupplungseinstellung nach dem Buch machen würde, wäre der Bowdenzug so stark gespannt, sodass ich den Kickstarter mit der Hand runterdrücken kann, weil die Kupplung sozusagen schon in Ausgangsstellung "gezogen" ist.
4. Frage: Wie stelle ich die Vorderradbremse perfekt ein ? Ich kriege keinen gescheiten Bremshebel hin, entweder ist sie viel zu lasch oder viel zu stark gespannt ... Wo ist der Mittelweg ??? Soll ich mal den Bremsnocken umdrehen, dass ich vielleicht noch einen Zahn in der Mitte der beiden Extreme finde ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf schnelle Antworten, morgen will ich wieder fahren
Gruß Niko