Sprittank's vor Standschäden schützen,wie?
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Hallo Sven
Welches Benzin war drin? Der höhere Bioethanol Anteil soll für alte Beschichtungen und auch Dichtungen das blanke Gift sein. Wenn ich den Artikel finde schicke ich die den link.
Matze
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Raphael |
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In dem Fall würde ich die Tanks entleeren , auslüften lassen und mit Öl ausschwenken. Dann natürlich leer stehenlassen . Und genau hier ist der Punkt , der gegen Tankbeschichtungen spricht : Wären die Tanks nicht beschichtet , könntest du jetzt ohne weiteres mit Essig- oder Zitronensäure entrosten . Aber wie bekommt man einen beschichteten Tank wieder sauber ? Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Hallo Sven,
Ich kann die leider keine Tipps geben wie man die Tanks am besten behandelt. Mein Fuhrpark ist überschaubar. Und meine Tanks lasse ich im Zuge der Restauration immer neu versiegeln.
@ Raphael, einen beschichteten Tank wieder entschichten ist mit herkömmlichen Mitteln recht schwer. Hätte mal einen in der Bucht gekauft. Da haben sich große teile Versiegelung gelöst. Hab ihn dann bei einer Firma chemisch entlacken lassen. Innen und außen. Top Ergebnis!
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retrobiker |
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Hallo Raffi, deine idee mit dem Öl in den Tank füllen und ausschwenken finde ich gut.An sowas hatte ich auch mal gedacht und habe nur an das aufwendige abbauen bei den Fahrzeugen gedacht.Ich werde es aber warscheinlich trotzdem machen um so den Rost herr zu werden. Ich werde mal sehen ob es noch andere ideen gibt und dann entscheiden. In großen Museen werden die Fahrzeuge ja auch nicht alle bewegt und sie dürfen nicht Rosten Mfg Sven
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Kl!nW69r |
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Mein Vater hatte seinen SR2 in einer feuchten Garage '89 gestellt mit Benzin (halbvoll) und da waren nur zwei kleine Rostflecken. Und ich habe den SR2 erst dieses Jahr restauriert, d.h. 24 Jahre Standzeit Sogar der Sprit hat noch sehr gut gezündet Der andere lag Jahrelang in dem Schrank sogar mit Papiertüchern die die feuchtigkeit eigentlich nur noch mehr anziehen, dennoch ist da auch nur bedingt Rost dran. Dafür rostete mein Käfer an sämtlichen Stellen Ich glaube man brauch einfach auch mal Glück mit den Tanks oder ähnlichen ;D Gruß Steven
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