Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wie erkenne ich den motorentyp
s50fire
Geschrieben am: 04.12.2006, 13:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 397
Mitglied seit: 28.11.2006



hallo, vermute dass ich nen s51 motor in meiner s50 habe, wie erkenn ich dass, da er auch nicht dem s50 motor ähnlich sieht.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 04.12.2006, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ganz einfach, der S51 Motor hat einen längstverrippten Zylinderkopf und der S50 Zylinderkopf ist diagonalverrippt.Beim S51 Motor steht auf dem linken Motorgehäusedeckel entweder ne 3 oder ne 4 auf der Ausbuchtung für die Kupplung.Desweiteren hat dieser Motor links 2 Einfüllöffnungen und der S50 Motor hat eine,die mit 2 Schrauben befestigt ist (wie bei der Vogelserie)


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter