Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning, Mit welchen Teilen kann man eine S50 ric
Simsonfreak
Geschrieben am: 21.02.2005, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Ich habe bis jetzt nur ein etwas größeres Ritzel und ein Tuningvergaser und ein Leo Vince Auspuff was geht noch ich bitte um Hilfe damit meine Karre mal über 70 läuft.
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 21.02.2005, 22:54
Zitat


Unregistered









Hallo
Also bei meinem moped habe ich auch erst (im ganz Originalem Zustand) 60 km/h zusammengebracht. Aber dann habe ich mir einen 60ccm Zylinder gekauft kosten: ca. 40€+ den Vergaser ca auf 17mm selber aufgebohrt und ein 13 Ritzel drangegeben (zum einfahren) und bei ca 500 km (einfahren) bin ich auf 70 km'/h gekommen. beim größeren rizel gehtb es bestimmt schneller!
Mfg Moritz

ph34r.gif Leo Vince bringt nicht viel bei einem normalem 50ccm Stino! würde lieber den Originalen auspuff dran lassen!!! Gebe noch ein Bild hinein, wie du deinen Originalen Auspuff ändern kannst oder e-mail
Top
allrounder
Geschrieben am: 22.02.2005, 10:25
Zitat


Unregistered









Du könntest mit einem Tuningluftfilter z.B. von RZT (sieht wie der originale Luftfilter aus) nehmen oder einen sogenannten Pils, den du direkt hinter den Vergaser setzt oder mit einem Schlauch unter die Sitzbank legst, damit der nicht so viel Dreck frist. Was du auch noch versuchen könntest ist, dass du einen Tuning-Zylinderkopf nimmst oder eine VAPE Zündung.

Ich selber habe mir meine S51 Bj. 1981 neu aufgebaut, mit einem 70-iger Satz von RZT (Kolben, Zylinder, Zylinderkopf), einem 19mm Delorto Vergaser, einem RZT Prom-Auspuff und einem Luftfilter in Pilsform von einer Monkey sowie einer VAPE Zündung. Meine Rennsemmel läuft mit den Komponenten ca. 85Km/h
Top
Sabestion
Geschrieben am: 22.02.2005, 14:05
Zitat


Unregistered









naja rzt luftfilter sollen nicht viel bringen hab zumindestens ich gehört..so du könntest dir nen 70 zylinder raufhausen und nen amal tuning vergaser einbauen..dann läuft dein simmich schon mehr!

mfg sabestion
vist
user posted image
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Top
tommi
  Geschrieben am: 22.02.2005, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



rzt ist der größte müll den es gibt und anstatt einfach willkürlich größere vergaser ranzuhängen die nicht zum zylinder passen solltet ihr euch entweder mit tuning von 2 taktern befassen oder sparen und euch nen set von einem tuner holen damit meine ich nicht rzt! blink.gif blink.gif wink.gif


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
ostkunde
Geschrieben am: 22.02.2005, 15:02
Zitat


Unregistered









tag.
das ist alles müll. am besten du schickst dein kompletten motor zu langtuning oder kauf dir bei ebay gleich ein neuen motor. ich hab 60 cm³ und mein teil läuft auf der geeraden 75 km. und auserdem wenn dich die polizei erwischt kannst du deine karte leich abgegen.
Top
allrounder
Geschrieben am: 22.02.2005, 16:21
Zitat


Unregistered









Das mit RZT ist alles Ansichtssache. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

Aber wenn du wirklich was super gutes haben willst, denn ist Langtuning das beste...
Natrülich muss der Geldbeutel da auch immer mitspielen rolleyes.gif
Top
tommi
Geschrieben am: 22.02.2005, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



ich würd es nicht so hinstellen als wenn herr lang der gott wäre so war es vll. mal aber ich denke inzwischen ist z.b. reichtuning oder auch martin richter sehr nah an die qualität von LT mit besseren preisen rangekommen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 22.02.2005, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Wie soll ein 60 ccm auf eine S50 passen, auf eine S51 passt der aber nicht auf einer S50, oder hast du ihn ausschleifen lassen. Ich möchte meine auch mal über 70 bringen.
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 22.02.2005, 21:28
Zitat


Unregistered









Tach auch,
Hab bis jetzt bei meiner Suche immer nur Zylindersätze für S51 Motoren gefunden.
Suche aber was für meine Gebläseschwalbe. Soll nix hochgezüchtetes sein, will nur meine Stadtschwalbe dem Verkehrsfluss anpassen. Ich dachte da so an einen 60ccm Satz ohne Pubertären Tuningauspuff und anderen Blödsinn.
Bis denn
Top
Vect
Geschrieben am: 22.02.2005, 22:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 17.02.2005



du könntest deinen zylinder auf 63ccm ausdrehen lassen
PME-Mail
Top
allrounder
Geschrieben am: 23.02.2005, 09:47
Zitat


Unregistered









QUOTE (der-hauser @ Feb 22 2005, 09:28 PM)
Tach auch,
Hab bis jetzt bei meiner Suche immer nur Zylindersätze für S51 Motoren gefunden.
Suche aber was für meine Gebläseschwalbe. Soll nix hiochgezüchtetes sein, will nur meine Stadtschwalbe dem Verkehrsfluss anpassen. Ich dachte da so an einen 60ccm Satz ohne Pubertären Tuningauspuff und anderen Blödsinn.
Bis denn

Wenn du es richtig machen willst, dann schleif den Motorblock auf, sodass der Zylinder reinpasst, aber nicht zuviel. Geht sehr gut mit einem Dremel mit Diamantschleifer.
Du solltest dir aber was einfallen lassen, damit keine Späne in den Motorraum gelangt, wenn doch mit Benzin ausspülen oder Motor auseinander nehmen und reinigen.
Wenn du das nicht machen solltest, wirst du wahrscheinlich nach 50km komische Motorgeräusche hören, da die Späne schöne Schleifspuren am Kolben und Zylinder hinterlassen wird
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 23.02.2005, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Das auffräsen würde gehen aber was mach ich mit den 4 Stäben die den Zylinder halten, da die auf zu dicht zusammen sind als bei einer S51. Das war ja schonmal das größte Problem
PME-MailICQ
Top
allrounder
Geschrieben am: 23.02.2005, 14:35
Zitat


Unregistered









Das mit den Gewindestangen ist eigentlich kein Problem, die passen nachwievor noch...

Falls du diese meinst...
Top
ostkunde
Geschrieben am: 23.02.2005, 15:25
Zitat


Unregistered









tag. ein 50 ccm und 60 ccm passen auf ein und den selben motorblock und ein 70 ccm und 80 ccm passen auf einen anderen motorblock. bei einem s51 motor natürlich.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter