Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> rt 125/0, aber wie alt
svenbausd
Geschrieben am: 08.07.2010, 16:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3595
Mitglied seit: 05.07.2010



Moin zusammen ich komme aus dem Raum Hamburg und heiße Sven und habe mir vor kurzem eine Ifa rt 125/o zugelegt.
Die Maschine ist eigentlich komplett und läuft. Ich will sie auch anmelden, nur hab ich keine Ahnung welches Baujahr sie ist, da das Typenschild nich mehr vorhanden ist. Ich habe nur die Rahmennummer 767674. Vielleicht hat ja jemand eine mit ähnlicher Nummer, sodass ich so auf mein Baujahr schließen könnte. Außerdem habe ich gehört das der Hersteller ne weile auch noch DKW-Ifa hieß. Aber bis wann?
Als ich sie gekauft habe, bin ich auch gleich ne runde gefahren. Doch hab ich dann alles auseinander gebaut und so ein bischen entrostet lackiert und neu geschmiert. Ist auch schon fast wieder fertig.
_uhm.gif Aber so ein paar Sachen sind mir noch unklar. Zum Bespiel weiß ich nich ob ich auch ohne bremslicht, welches original ja auch nicht vorgesehen war überhaupt TÜV
kriege.
Und was muß ich machen um damit zu zweit fahren zu dürfen?

Es wäre echt nett, wenn jemand was weiß mir zu anworten. thumbsup.gif

tschüss Sven

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 08.07.2010, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Hallo Sven, guck mal in meine RT-Fahrgestellnummern - Liste,
da kannst du sehen, daß sie 1952 gebaut ist.
Ich hab sie gleich mal mit eingetragen, hoffe, daß du nix dagegen hast.
Viel Freude mit der RT...geiles Motorrad ! thumbsup.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
svenbausd
Geschrieben am: 09.07.2010, 12:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3595
Mitglied seit: 05.07.2010



Hey danke. Ich hatte wohl irgendwie ne alte version der liste erwischt. Aber stimmt sie muß von 1952 sein. cool! Ja kein ding, ist mir recht in der liste eingetragen zu sein. _clap_1.gif
gruß sven
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 09.07.2010, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Glückwunsch Sven zur RT/0!

... der Norden holt auf wink.gif Da können wir demnächst ja mal Infos und Schraubertipps zum Ifa-Krad tauschen. Ich wohne zwar mittlerweile etwas nördlich von der altehrwürdigen Hansestadt an der Elbe, bin aber immer noch in erreichbarer Nähe - verdiene zudem meine Brötchen ja immer noch auf der Dir gegenüberliegenden Elbseite.

Halt uns weiter auf dem Laufenden,

Bernd
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 13.07.2010, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Sven,

hübsch, Glückwunsch ! Ich hab vor einigen Jahren ein Prospektblatt von der /0 Ausgabe 1950 gescannt, bei Intresse einfach mal melden.

Gruss von Frank
(auch mit RT 125, aber 11 Jahre älter wink.gif )


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.07.2010, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Sven,

freundlicherweise haben unsere KfZ-Spezies einige Fragen zur Zulassung der RT´s beantwortet. Den Link dahin findest Du hier.

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter