Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motornummer ->Welches (Motor-) Baujahr?, Motornummer ->Welches (Motor-) Baujahr?
Schmiedeberger
Geschrieben am: 08.07.2010, 20:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2837
Mitglied seit: 11.11.2009



Hallo liebe Simsonfreunde,

ich habe zwei Fragen, die mir seit längerem unter den Nägeln brennen und mir nach längerem Suchen hier und in anderen Foren (simsonforum.de, simsonforum.net, simson-umbau.de) nicht beantwortet werden konnten:

1. Gibt es eine Liste, wo man anhand der Motornummer das entsprechende Baujahr des Motors erkennt, speziell beim M501/M701 ( KR51/2, S51/S53/S70/S83 und SR50/SR80)

2. Wurden M501 und M701 chronologisch durchnumeriert, d.h wurde die Motornummer durchweg vergeben, egal ob es ein 50cm³ oder 70cm³ ist (S51/S70/SR50/SR80)?

Hindergrund der Fragen ist: ich möchte wissen, ob die in meinen Fahrzeugen und die von Bekannten/Freunden vorhandenen Motoren die dem Fahrzeug original-zugehörigen Motoren sind!

Folgende Fahrzeuge/Motornummern:

KR51/2, Baujahr 1982, Motor-Nr. 13183xx
KR51/2, Naujahr 1984, Motor-Nr. 44262xx
S51, Baujahr 1988, Motor-Nr. 54681xx
S51, Baujahr 1987, Motor-Nr. 46787xx
S51, Baujahr 1989, Motor-Nr. 58011xx

(Das paßt irgendwie nicht zusammen!)

Einzelner Motor (ohne Fzg): Motor-Nr. 42557xx

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Falls eine Liste "Motor-Nr. / entspr. Baujahr" im www existiert, bitte ich um Mitteilung.

Viele Grüße
Stephan


--------------------
Mfg Stephan
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.07.2010, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sind bei den Fahrzeugen die Originalpapiere nicht mehr vorhanden ?

Ich habe auf meinem Registrierschein für den Star als auch auf der BE meiner Schwalbe die Motornummern drin stehen.

Gruss,
Raphael


P.S.: Ob es so eine Liste gibt weiss ich leider auch nicht ... cry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schmiedeberger
Geschrieben am: 09.07.2010, 19:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2837
Mitglied seit: 11.11.2009



Hallo Raphael,

leider habe ich nur von der KR51/2, Baujahr 1982, die original DDR-Papiere. Die FIN lautet 11494xx, die Motor-Nr. lt. BE 43488xx. Eingebaut ist aber ein M541 mit der Nr. 13183xx. Mich verwirrt dies einfach, deshalb die Frage nach einer Motornummerbaujahrliste _uhm.gif .

Gruß Stephan


--------------------
Mfg Stephan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter