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> Lichtproblem
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.07.2010, 18:58
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Ich hab ein Problem entdeckt, wenn sie an ist läuft sie gut wenn ich dann den Schlüssel eine Stellung runter stelle, sodass das Licht angeht läuft sie aber nur wenn ich Gas gebe, im Standgas läuft sie ohne Licht gut, mit Licht geht sie aus. _uhm.gif
Auserdem springt sie mit Kickstarter mit Licht an nicht an.


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Markus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.07.2010, 20:48
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Deine Abrissstellung der Zündung stimmt nicht.

Der Tim


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.07.2010, 21:33
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Wie stelle ich die ein oder was muss man da machen? unsure.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 05.07.2010, 22:17
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Lass mal ... oft ist es auch einfach eine schlechte Masseverbindung. Prüfe die Kabel, mach die Schraubanschlüsse blank, überall wo braune Kabel sind.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.07.2010, 22:34
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Das Licht geht doch aber es ist nur das sie mit nicht in den niedrigen Drehzahlen läuft.
In den oberen läuft sie ja das ist ja das verrückte. blink.gif


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Markus
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KaitoKuroba
Geschrieben am: 05.07.2010, 22:59
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Mal zur Sicherheit die einfachste aller Lösungen: Hat sie denn genug Standgas? Das Licht nuckelt ja nun nicht gerade unerheblich an der LiMa und da man eh immer mit Licht fahren muss, würde ich das Standgas sowieso im Zustand mit Licht einstellen. Ohne braucht man ja im Straßenverkehr eh nie.

Gruß
Chris


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Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.07.2010, 09:51
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Na hab ich ja schon geschrieben, wenn ich ohne licht fahre, hält sie das standgas. wenn ich mit fahre hält sie es nicht und geht aus. wenn die schalterstellung licht an ist, kommt sie nicht mit dem kicker und anrollen ist auch noch schwerer


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Markus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.07.2010, 14:05
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Zum Thema Abrissstellung hättest du mit der Suchfunktion bestimmt genug gefunden.

Hier gehts zum Fred.

Der Tim


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.07.2010, 14:55
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Ok da bedank ich mich erstmal beim ddr Schrauber.
Er wird Recht haben, da mein Problem dort aufgeführt ist.
Ich such dann mal die Markierung auf meinem Polrad. thumbsup.gif


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Markus
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.07.2010, 20:25
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Toll da ist mir erstmal der Halbmond abgeplatzt. dry.gif
Ich sehe keine Markierung auf dem Polrad und der Grundplatte wie sieht die aus?


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Auxburger
Geschrieben am: 06.07.2010, 20:52
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Wenn der Motor älter ist als ca. Mitte/Ende 1977, dann gibt's keine (werkseitigen, verlässlichen) Markierungen. Selbst messen tut not (und auch gar nicht weh)!


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.07.2010, 21:15
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Eigentlich ist er nicht älter.
Ich habe auf dem Polrad nur mit einem Messer oder so einen Strich der angerostet ist.
Und auf der Grundplatte nix wirklich erkennbares.


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Auxburger
Geschrieben am: 06.07.2010, 22:27
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An der Grundplatte ist nur ein winzig kleiner Kerbschlag am äußeren Rand, etwa bei zehn Uhr. Die Motormarkierung ist auf dem Gusssteg zur gleichen Uhrzeit smile.gif .

Auf dem Polrad ist ein langer horizontaler Anriss, sieht durchaus einem Messerschnitt ähnlich.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.07.2010, 11:28
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Ok danke die Zündung müsste dann jetzt ja nahezu perfekt eingestellt sein.
Wenn der Motor kalt ist, muss ich den Kicker nur ganz leicht streicheln damit sie kommt.
Mit und ohne Licht hält auch das Standgas super.
Fahr ich dann aber paar km und schalte auf Licht geht sie sofort aus im Standgas.
Mit dem Kicker lässt sie sich auch nur betteln und bei eingeschaltetem Licht kommt sie gar nicht.
Was ist da? sad.gif dry.gif
Spielt die Batterie eine Rolle?
Ich fahre nämlich ohne da keinen Führerschein.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.07.2010, 14:07
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Stelle die Abrissstellung richtig ein, die hat mit dem Zündzeitpunkt nichts zu tun. Wenn diese Stellung nicht stimmt, bricht dir das Magnetfeld zusammen, bevor ein Zündfunken gebildet werden kann.

Der Tim


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