Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Streetfighter, Hat wer einen Umbau??
Der mit dem Zentralfederbein
Geschrieben am: 04.12.2006, 21:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 401
Mitglied seit: 03.12.2006



Hallo!!!!
Bin gerade Dabei mein Moped zur Streetfighter umzubauen!
Habe schon ein Zentralfederbein instaliert Breitreifen und Crom Felegen.
Fürd gerne noch andere anregungen bekommen und auch andere gerne sehen.
Ein bild Folgt dem nächst!
Mfg Gregor
P.S. immer Hart am Gas bleiben!!! biggrin.gif
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 04.12.2006, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



oh mann, das tut weh mad.gif rolleyes.gif cry.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Der mit dem Zentralfederbein
Geschrieben am: 04.12.2006, 21:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 401
Mitglied seit: 03.12.2006



Wieso tut das Weh??
Die ist wunder schön!
Hab noch 2 Orginale und da muss ja eine von den 3 etwas aus der reihe schlagen wink.gif
Mfg Gregor
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 05.12.2006, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ich würds an deiner stelle hier probieren die leute haben mehr verständnis für umbauten.
auf ddrmoped.de steht man auf original was ich auch besser finde

probier mal dein glück hier bekommst du sonst bloß haue biggrin.gif biggrin.gif


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.12.2006, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nö, so sehe ich das nicht. Ich trag mich auch mit dem Gedanken, eine SR2-Chopper zu baun. cool.gif Originale habe ich nun genug. Toleranz, Männer, Toleranz...biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Der mit dem Zentralfederbein
Geschrieben am: 06.12.2006, 16:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 401
Mitglied seit: 03.12.2006



Chopper auch ein sehr schöner gedanke!
Obwohl mir persönlich im ersten moment nur einfallen würde!
VIEL Chrom und verlängerte Hinterradschwinge.
Aber nicht aufhalten lassen ,weiter so!
Mfg Gregor thumbsup.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.12.2006, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Gregor,

vor einiger Zeit stand mal bei ebay ein SR2-Chopper drin. Leider hab ich das Bild nicht gespeichert.
Hinten 20"-Mopedfelge mit richtig Latsch drauf, vorne am winkelgeänderten Stirnrohr eine verlängerte Gabel Sr1 mit 26"Sr1 Felge, 70ccm, und so weiter. Alles strassentauglich mit Papieren. In letzter Konsequenz ist er damals bis auf 1200€ runtergegangen...Ich ärger mich heute noch.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 06.12.2006, 23:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 5. Dec 2006, 18:26)
Ich trag mich auch mit dem Gedanken, eine SR2-Chopper zu baun.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Hey Norbert- da bin ich ja völlig platt und meinen Glückwunsch!
Gerade Du als original- Fetischist und passionierter Mängeler machst so etwas?
Kannst ja gleich den Chemnitzer als Vorbild nehmen- das war wirklich ein ganz edles Stück! thumbsup.gif
Bohrst Du ihn dann auch auf 70cm³ auf?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 07.12.2006, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Norbert!
Bin von den Socken, seid wann willst du auf touning umsteigen? Bin etwas entäucht. Muß da joker beipflichten, der auch erstaund ist.


Grüße vom Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Der mit dem Zentralfederbein
Geschrieben am: 07.12.2006, 16:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 401
Mitglied seit: 03.12.2006



Morgen!!!
Motoren ,kopfe u.s.w. ist auch eine art von Tuning!!!!!!
Ob ich nun am rahmen etwas veränder oder am Motor ist fast das gleich!
Ist es nicht von jedem von uns sein Ziel das schönste und ,halt ein einzigartiges Mopped zu haben und eine Simi ist ein Super mittel sich selbst zu verwirklichen!
Ob nun Orginal oder net jede simi ist auf eine art und weise (wie auch immer) etwas besonderes.
Und was doch wirklich zählt ist das schrauben und die besätigung wenn man etwas ereicht hat.
Mfg Gregor
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.12.2006, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Oooch, Jungs, jetzt zerpflückt Ihr mich aber....

Es ist doch so: Ich habe nun 2 SR2 in original patina und 2 neu aufgebaute. Bei einem 1er bin ich fast am Zusammenbau. Bei diesen Neuaufbauten schaue ich schon auf Kleinigkeiten und bin auch bekennender Detailneurotiker. biggrin.gif

Nun habe ich noch so einige Teile rumliegen und der damals bei ebay hat mich halt "inschpiriert" biggrin.gif (Hat jemand das Foto von ebay noch? _clap_1.gif, der war aus Chemnitz )

Warum sollte ich es also nicht tun? Alle SR1+2 dieser Welt kann ich eh nicht retten. Und wie Gregor es sagt: Es ist dann schon was "Einzigartiges" oder halt der Hinkucker. Meine Gute sagt dazu Kind im Manne, Spieltrieb, Midlifecrisis oder ähnliche Gemeinlichkeiten biggrin.gif
Damen können es sowieso schlecht nachvollziehn, denn bei Denen ist der Spieltrieb mit der Geburt des ersten Kindes auf Dieses übergegangen... rolleyes.gif Sagt man so. biggrin.gif

Aber Ihr als Männers hmm.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert

Jetzt erst recht... biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 07.12.2006, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 7. Dec 2006, 20:15)
Alle SR1+2 dieser Welt kann ich eh nicht retten.

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Das hast Du aber nett gesagt.... thumbsup.gif

Mindstens ein Foto von dem Karl-Marx-Städter Super-Essi muß hier irgendwo im Forum rum schwirren- hab ich selber reingstellt.
(Quassel-Ecke?)
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.12.2006, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, ich hab es mit allen möglich Suchbegriffen und auch händisch durch....nix weep.gif

Ein Topic von Dir hab ich gefunden, wo Du am 27.06 zu diesem Thema schriebst "damals...Chopper", also war es vorher. Schade, schade.

Vielleicht findets Einer rolleyes.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter