Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau meiner 63er KR 50
BlueKR50
Geschrieben am: 10.07.2010, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ich habe leider nicht mehr alle Alluscheiben....

Das heist eigentlich genau 5 Stück.... 1 fehlt mir noch...

Dafür denke ich das ich mein Original Benzinhahn doch noch wieder hinbekomme...

79 Euro war Zylinder Komplett mit Krümmer..... sonst hättest du natürlich recht...
PME-MailWebseite
Top
S50Benni
Geschrieben am: 11.07.2010, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



huh.gif Ist bei dem Rahmen das rechte große Rohr vor der Motoraufhängung geschweißt? Oder was ist da für ne Wulst dran?
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.07.2010, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ja das ist es..... und das ist auch gut so cool.gif

Wie gesagt ich habe das Teil gekauft da war ich 17 Jahre und kurz nach dem ich die KR 50 hatte... habe ich einen kleinen Unfall gebaut..... Habe den Rahmen dann noch mit meinem Vater gerichtet und geschweißt.... Das ist halt eine kleine Erinnerung für mich...

Ich habe noch einen kompletten Austauschrahmen von 63 hier liegen.... habe mich dann aber doch entschlossen den alten zu nutzen... der Erinnerung wegen...

Ist halt schon fast 20 Jahre in meinem Besitzt und das soll auch so bleiben....
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.07.2010, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



So heute war es denn so weit....

Durch etwas Glück bin ich noch an einen Posten von Original Neuware gekommen und habe den Motor heute wieder zusammengebaut...

Ist eigentlich jetzt Neu tongue.gif

Zylinder Geschliffen + neuen Kolben (38,75 mm)
Neue Kurbelwelle
Alle Lager Neu
Dichtungsringe Neu
Neue Antriebswelle
Komplettes Neues Getriebe
Vergaser Komplett überholt
Zündspule, Unterbrecher und Kondensator Neu
Kichstarterrad und Feder Neu

Ist auf Schlag angesprungen und hört sich bis auf den alten Auspuff einfach klasse an...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 20.07.2010, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Habe gerade mal den neuen Sitz angepasst... ist nicht ganz so wie ich es mir Vorgestellt habe.... aber für die ersten Fahren wird es wohl gehen...

Werde mir wohl doch einen von Peter anfertigen lassen wenn das Projet dem ende zu geht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 20.07.2010, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Den Original Krümmer habe ich auch halbwegs wieder hin bekommen...

Habe mit etwas Glück noch ein Original 66cm Außpuff ergattern können, soll noch in einem Sehr guten Zustand sein und die Nächsten Tage kommen.

Das Lenkrad sitzt auch wieder und der Elektrikschalter sieht wieder wie Neu aus..

Jetzt fehlt mir noch ein Gasgriff....



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



So heute ist mein Internet Schnäppchen gekommen...

Original Auspuff in sehr gutem Zustand.... Leider ist die Spitze etwas bearbeitet worden..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Bin heute angefangen die Felgen und Narben zu Polieren....

Wäre fast verrückt geworden bis ich dann auf die Idee gekommen bin die Drehbank zu Nutzen...

Ist zum Polieren eine wirklich große Hilfe....


Jetzt bin ich nur am Überlegen die Felge noch mit Klarlack zu überziehen.... aber da scheiden sich ja auch die Meinugen....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Fips
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 3653
Mitglied seit: 22.07.2010



Also bis jetzt sieht es echt Klasse aus smile.gif
Respekt !

Hast du bzw. nimmst du die alten Verkleidungen oder lässt du neue anfertigen bzw. kaufst dir neue ?
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Kein Klarlack!Das wird wieder total stumpf.
Hartwachs soll sehr gut geeignet sein, hab ich hier irgendwo mal gelesen.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 25.07.2010, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

nein ich habe natürlich noch die Originalblechteile.... sind bis auf dem Lack eigentlich auch noch recht gut.... Da ich aber alle Arbeiten komplett selber mache... dauert es natürlich etwas länger..

Als nächstes steht der Beinschutz an... die Beulen habe ich schon raus.... jetzt muß nur noch der Lack ab und dann Neu Lakiert werden...

Ich denke werde die Felgen auch so lassen....
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



So heute wurden wieder zwei Teile in Farbe gebracht _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Schon mal leicht angepasst... Leider fehlen mir noch einige Schrauben...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.07.2010, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Und Fuß habe ich jetzt auch langsam wieder..... rolleyes.gif

Sind die Originalen von mir aufgearbeiteten Trittbretter..... Die Fehlende Aluscheibe habe ich auch noch bekommen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 26.07.2010, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Das wird ja richtig töfte wink.gif
Immer weiter und mehr Bilder biggrin.gif

Grüße
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter