Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Kleid für die Schwalbe, Projekt "DDR-Bilderbuch"
mattescop
Geschrieben am: 12.07.2010, 15:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 3452
Mitglied seit: 23.05.2010



Hallo liebe Foris!

Ich habe bereits in zwei anderen Fotrenum Unterstützung gebeten und dort auch schon viele Anregungen erhalten!
Nachdem ich einen zweiten Verkleidungssatz besorgt habe, wollte ich meiner Schwalbe ein neues Aussehen geben, auch, um die original Teile weitestgehend zu schonen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Doc für den hervorragenden Lackstift, der absolut mit dem Originallack übereinstimmt! biggrin.gif

Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich möchte mir von meinem Kumpel ganz viele unterschiedliche "DDR-Motive" brushen lassen. Die Bilder sollen in schwarzweiß gehalten sein.
Motive also, die dem "Ossi" bekannt sind, aber der "Wessi" nur vom Erzählen kernt.
Als Motive kann ich mir alles, aber auch wirklich alles vorstellen, was seinerzeit DDR-typisch war. Denkbar sind Landschaftsbilder, typische DDR-Produkte, das Ampelmännchen, der Sandmann, eben alles, womit sich der "Ossi" emotional verbunden fühlt.

Das Ergebnis stelle ich mir als "fahrendes Bilderbuch" der DDR vor.

Da das Projekt im Herbst/Winter angegangen wird, bleibt noch ganz viel Zeit für die Sammlung.

Bitte postet alles, was Euch einfällt-es gibt keine "dummen" Vorschläge!!!
Vielleicht gibt es ja noch Bilder, die bislang noch nicht so häufig veröffentlicht wurden...

Natürlich wird das Ergebnis dann auch hier und auf verscheidenen Treffen vorgestellt!

Viele Grüße und vorab Dank an alle, die mithelfen!


Mattes


--------------------
Geiler als original? Geht nicht...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter