Nabend,
falls du eine Elektronikzuendung hast, ueberpruefe bitte die Einsatzdrehzahl* des Steuerteiles, welches im rechten Seitendeckel untergebracht ist. Sollte sich durch einstellen des kleinen Schraeubchens mit einem Madenschraubenzieher nichts ergeben, dann tausche den Baustein gegen einen Funktionierenden aus. Wenn das auch nichts hilft, dann ist die 6V-EMZA-Zuendspule dran. Wenn auch dann keine Besserung auftritt, entferne den Kerzenstecker und stecke nur das Zuendkabelende auf den M4-Anschlussbolzen der Zuendkerze.
Gerade bei hohen Umgebungstemperaturen (wie sie glaub ich bei euch in Deutschland gerade vorherrschen?!), addieren sich die inneren Widerstaende des Zuendkreises dermassen, das beim Beschleunigen nicht genuegend Zuendenergie an den beiden Elektroden der Kerze ankommt...
Haengt mit dem ansteigenden Verbrennungsdruck und der bei einem 2-Takter oft auftretenden Ueberfettung bei Betriebstemperatur zusammen
Br, b_k2
* Dazu dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, bis der Motor ausgeht. Wenn man dann die Schraube wieder ca. 1mm zurueckdreht und der Motor wieder laeuft, ist die Einstellung abgeschlossen. Bei schlechter Endgeschwindigkeit stottert der Motor meist bei 7000-8000U/min, das
kann am Baustein liegen.
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.