Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor ruckelt
Velox
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3616
Mitglied seit: 12.07.2010



Huhu! Hab neue Teile drin, so wie du gesagt hast.
Hat auch gut gewirkt. _clap_1.gif Die Simme stottert jetz nich mehr so doll.
Allerdings beschleunigt sie immer noch nich so recht in den unteren Drehzahlen und kommt nich richtig... also wenn ich hochschalte dann braucht sie bis sie richtig beschleunigt.. auch mit voll gezogenem Gas. :/
Gibs vill noch solche Wundertips???? biggrin.gif

lg Lukas
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hast du einen ALMOT-Zylinder drauf?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Velox
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3616
Mitglied seit: 12.07.2010



Keine Ahnung _uhm.gif
Wie kann ich das denn erkennen? Steht das irgentwo?

lg Lukas
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Unten am Zylinderfuß.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Velox
Geschrieben am: 20.07.2010, 20:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3616
Mitglied seit: 12.07.2010



Hey, sorry Leute aber ich find nichts wo ALMOT oder sowas steht.
Wieso ist das überhaupt wichtig?

lg Lukas
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.07.2010, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das sagt was über die Qualität des Zylinders aus ... die alten DDR-Zylinder sind qualitativ besser als die Nachbauware .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
toffel44
Geschrieben am: 26.07.2010, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Also zum ruckeln kann ich was sagen:
Meine hat auch immer so komisch geruckelt. Problem war das beim Ritzel 4 Zähne abgebrochen waren und die Kette ausgeleiert war.
Nach dem ich vorderes Ritzel, Kette und hinteres Kettenrad gewechselt hab lief se wieder rund.


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 26.07.2010, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Keine Ahnung, hat sich sowieso angeboten alles zu wechseln, denn die Zähne waren schon richtig spitz und ich hab gelesen das man die Ritzel dann mal wechseln sollte.
Aber leider leiern die neuen Ketten auch zu schnell aus.


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 26.07.2010, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (toffel44 @ 26.07.2010, 15:21)
Aber leider leiern die neuen Ketten auch zu schnell aus.

Die leiern nur aus, wenn man sie nicht richtig ölt bzw. fettet. Welchen Hersteller benutzt du?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
toffel44
Geschrieben am: 27.07.2010, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Weiß ich nicht, hab mir damals das Kettenset von AFK für 22€ geholt.
Nein Öl bekommt die Kette genug.


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 27.07.2010, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wie gesagt, mit den Meteor Ketten gibt es keine Probleme. Benutze mal besser dünnflüssiges Fett als Öl. Öl läuft zu schnell weg und ruck zuck ist der Bolzen trocken.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Velox
Geschrieben am: 29.07.2010, 20:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3616
Mitglied seit: 12.07.2010



Hey Hey. Also hab jetz immer wieder nach dem Zylinder geschaut aber leider gar nichts gefunden. sad.gif
Bin jetz auch mal wieder eine etwas längere strecke gefahren (ca 15 km) und am ende der strecke find der Motor an... mmh naja so zu ruckeln.. wie zündaussetzer und beschleunigen war auch schlecht.
Mit dem Zahnrad werd ich mal nachsehen, wär ja klasse wenns damit behoben wäre. Wie prüf ich eigentlich ob die Kette zu straff bzw schlaff gespannt ist?
Hab jetz auch durch Zufall so eine Zündungsmessuhr (oder wie auch immer biggrin.gif) bekommen da werd ich mal versuchen die Zündung zu checken. Gibs da Sachen die ich beachten sollte?

Freu mich auf Antworten smile.gif
lg lukas
PME-Mail
Top
bommels_k2
Geschrieben am: 30.07.2010, 14:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3282
Mitglied seit: 08.04.2010



Nabend,

falls du eine Elektronikzuendung hast, ueberpruefe bitte die Einsatzdrehzahl* des Steuerteiles, welches im rechten Seitendeckel untergebracht ist. Sollte sich durch einstellen des kleinen Schraeubchens mit einem Madenschraubenzieher nichts ergeben, dann tausche den Baustein gegen einen Funktionierenden aus. Wenn das auch nichts hilft, dann ist die 6V-EMZA-Zuendspule dran. Wenn auch dann keine Besserung auftritt, entferne den Kerzenstecker und stecke nur das Zuendkabelende auf den M4-Anschlussbolzen der Zuendkerze.
Gerade bei hohen Umgebungstemperaturen (wie sie glaub ich bei euch in Deutschland gerade vorherrschen?!), addieren sich die inneren Widerstaende des Zuendkreises dermassen, das beim Beschleunigen nicht genuegend Zuendenergie an den beiden Elektroden der Kerze ankommt...
Haengt mit dem ansteigenden Verbrennungsdruck und der bei einem 2-Takter oft auftretenden Ueberfettung bei Betriebstemperatur zusammen wink.gif


Br, b_k2


* Dazu dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, bis der Motor ausgeht. Wenn man dann die Schraube wieder ca. 1mm zurueckdreht und der Motor wieder laeuft, ist die Einstellung abgeschlossen. Bei schlechter Endgeschwindigkeit stottert der Motor meist bei 7000-8000U/min, das kann am Baustein liegen.


--------------------
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter