Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 mit 4-Gang-S51-Motor, Vergaserprobleme
lausbubi
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 3628
Mitglied seit: 15.07.2010



Hallo,

habe in meinen SR50 einen S51-Motor eingebaut. Warum ? Das wäre eine zu lange Geschichte. Jeden Falls ist es meisst so, dass der Motor beim Starten oder beim Neustart nach einen Fahrt nur langsam und kontunuierlich vor sich hin blubbert, auch bei Vollgas. Erst wenn ich die Vergaserkappe abschraube und den Gasschieber kurz rausnehme läuft er wieder normal. Ist aber eine zeitaufwendige Sache, denn das reinfummeln des Gasschiebers mit der Nadel kann eventuell dauern, ohne den Vergaser aus zu bauen. Möglicher Weise hat irgend Einer eine findige Idee, woran das liegen könnte. Also, mit dem Einstellen des Standgases hat das nichts zu tun.

Gruß Peter Schwuchow
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.07.2010, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Peter, ich würde bei dir auf ein Vergaserproblem tippen, in dem Fall der Schwimmerstand. Der scheint bei dir nicht zu stimmen oder dein Schwimmernadelventil ist undicht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.07.2010, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Du wirst lachen aber der Moptor heit M541 und ist seit jeher in dem Sr50 verbaut.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 16.07.2010, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Welchen Vergaser verwendest du? Den von der S51 oder vom Roller?

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter