Liebes Forum,
ich wollte mich nur kurz vorstellen, und bedanken für die tollen und sehr hilfreichen Beiträge.
Mein Vater hat mir seine SR2 E Baujahr 1961 überlassen, mit den Worten: "Du musst nur die Zündkerze wechseln!" Nach dem ich einen Stehbolzen vom Zylinderflansch so abgebrochen hatte, dass er nicht mehr heraus zu bekommen war, habe ich angefangen, etwas grundsätzlicher zu denken.
Getrieben hatte mich lediglich der Ehrgeiz, dieses schöne Stück Geschichte wieder zum Leben zu erwecken. (Keine radikale Komplettrestauration, sondern lediglich gepflegte Funktionalität.)
Jetzt fährt sie wieder! Besonders eindrucksvoll war der erste Versuch nach der OP. Was für ein einmaliges Motorengeräusch.
Danken wollte ich vor allem Norbert. Deine Beiträge sind absolut hilfreich und unarogant gegenüber Laien (was hier leider nicht immer der Fall ist). Danke an alle anderen, die mit Rat, und zuweilen wohl auch mit Tat, den Mitgliedern dieses Forums helfen.
Tipps werde ich wohl kaum beisteuern können, weil hier bereits gewichtige Erfahrungen und entsprechendes knowhow bereitgestellt wurde.
Nur diesen einen Tipp kann ich geben: Jede Schraube am Fahrgestell, ob verzinkt oder nicht, vor der Monatge mit ein wenig Teflonfett fetten. Man freut sich dann zehnmal solange an ihnen.
Liebe Grüße, Ermuldus.
P.S.: Ein Foto für Norbert.
Angefügtes Bild