Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe
flocki
Geschrieben am: 18.07.2010, 07:57
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3329

Moin
Kann mir jemand bei der Farbauswahl behilflich sein ? Ich würde sie gerne so Orginal
wie möglich wieder herrichten. Im Fahrzeugschein steht Blau ,gab es 1974 ein hell und ein dunkel Blau ? und gibt es eine Ral nummer ? Ich glaube ich habe noch ein bischen Arbeit vor mir.
Gruß Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
flocki
Geschrieben am: 18.07.2010, 08:01
Zitat

Mitglied
**

Sorry , der Motor kommt Später

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
flocki
Geschrieben am: 18.07.2010, 08:03
Zitat

Mitglied
**

So jetzt aber

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
flocki
Geschrieben am: 18.07.2010, 08:05
Zitat

Mitglied
**

Eins hab ich noch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.07.2010, 09:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Schau mal hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6172

und hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

rein und wende dich zwecks der passenden Farbe an den doccolor.

Viel Spaß beim Restaurieren, du hast noch viel Arbeit vor dir.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Team150
Geschrieben am: 20.07.2010, 09:03
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3647

Hallo Jan,

wenn du den Lack Original getreu haben möchtest den würde ein Teil mit dem Original-Lack mitnehmen und eine gute Kfz Lackierwerkstatt besuchen. Die haben meistens einen Art Stift mit dem die Farbe und die passende Kennung bestimmt werden kann. Dauert nur ein paar Sekunden. Danach kannst dich dann richten. Ansonsten habe ich zuhause Lack Listen von Wartburg die könnte als Kopie zukommen lassen wenn du welche benötigen solltest.

Hoffe ich konnte ein Stück weiterhelfen.

Gruss
Andy
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.07.2010, 09:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Andy,

falls du es übersehen haben solltest, dann lies dir mal meinen Beitrag durch, da steht doch schon alles drin, was Jan zwecks Lack wissen muss. laugh.gif

Und was will Jan mit einer Wartburg Lackliste? _uhm.gif Er hat doch ne Schwalbe und keinen Wartburg. cool.gif

Zum Lackierer brauch Jan auch nicht, er brauch sich nur ein Teil von seiner Schwalbe suchen, wo der Originallack noch gut ist. Dann macht er ein Foto und wendet sich an unseren Doccolor. Von ihm bekommt er dann den passenden Lack und alles weitere. wink.gif

Der Lack ist hochwertig und jeder Lackierer kann diesen problemlos verarbeiten. thumbsup.gif

Viele Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 24.07.2010, 17:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo Jan,

würdest Du mir eine Kopie von dem Fahrzeugschein schicken, in dem die Farbbezeichnung "blau" steht? _clap_1.gif

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.07.2010, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Diese einfachen Bezeichnungen gabs wirklich. Bei meiner 82er Schwalbe steht gelb drinnen.
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 24.07.2010, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

... und bei meiner 1978er "rod". Ja, mit d.

--------------------
PME-Mail
flocki
Geschrieben am: 30.07.2010, 20:35
Zitat

Mitglied
**

Moin moin
Besten dank für die Hinweise, ich hab mich für Atlanticblau entschieden macht sich bestimmt gut.

Silvia ich kann leider kein brauchbares Bild machen der Fahrzeugschein ist in Folie geklebt und das Spiegelt so. sorry, ist aber wirklich nur Blau eingetragen.

gruß Jan
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter