Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leistungsverlust S51 - nach 35km Fahrt
enrico-82
Geschrieben am: 18.07.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Freunde,

wir: Nadin, Hanne (S51) und ich waren heute eine kleine Tour machen, anfangs lief alles super!

Hanne zog die Berge raus wie ne kleine Biene, doch nach 35km wurde eine leichte aber stete Steigung ein Desaster, Leistungsverlust, sobald man den Hahn ganz aufreist verliert sich an jeder Steigung sofort der Motor bzw. die Drehzahl.

auf der Gerade geht sie wie immer hmm.gif , Zündkerzen (1x Iridium und 1x Isolator sehen wie folgt aus - muss fix runter die fotografieren.


Wer hat ne Idee???


Gruß Enno
(Ich spekuliere auf Auspuff sad.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.07.2010, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



der Auspuff war frei, das ist das einzig neue am Fahrzeug, ob das Sieb der Übeltäter ist?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.07.2010, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich glaub dein Benzinhahn ist verstopft. Oder läuft sie auch auf der Geraden mit lange Vollgas noch sauber? Wenn nicht ists die Spritzufuhr.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.07.2010, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Denk ich auch evt. Schwimmer oder Loch im Tankdeckel zu oder Benzinhan oder Sieb im Benzinschlauch zu. smile.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.07.2010, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also ich hab das Sieb erst vor einer Woche eingebaut - das Loch im Deckel hab ich sofort gesichtet.

Benzinhahn läßt auch alles durch.

Es konnte ja nur die Zündung sein, die funktioniert aber: Beweis

Also hab ich mir den vergaser angesehen, dieser beinhaltete tasächlich ein kleines Partikelchen, das muss die HD fast zugemacht haben.

Naja der Flasch war auch verzogen - wurde begradigt - und die Stifte zur Befestigung waren krumm, entfernt und begradigt.
Neue Dichtung rein und die Probe - genial sämtliche Übergangsschwächen waren weg!
Einen Bums hat die kleine 3 Gang da wird jede 4 Gang neidisch thumbsup.gif


Fazit: Nebenluft und Dreck = nicht schön wink.gif

Gruß Enno thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dessateur
Geschrieben am: 18.07.2010, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Enno,
wer auf dem Bild ist Nebenluft und wer Dreck ?
So schlimm sehen die doch garnicht aus. ph34r.gif laugh.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter