Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Karlchen das Patina S51, auferstanden aus Einzelteilen
Dazzle
  Geschrieben am: 29.06.2010, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ich möchte mich mal vorstellen, denn hier soll es nette Brüder von mir geben!
Mein Besitzer hat mich Karlchen getauft, aber eigentlich bin ich ein kleiner Bastard. Ich wurde aus verschiedenen Teilen, welche übrig waren zusammengesetzt. Mein Rahmen ist von 86, trotzdem seh ich fast so aus wie 1982. Das liegt daran weil meinem Besitzer eine gut erhaltene Lackgarnitur bekommen hat und mich auf das Jahr getrimmt hat smile.gif Okay das Schutzblech passt nicht und die Griffe auch nicht.
Dafür hab ich ein paar Verbesserungen bekommen. So ein Bremslichtkontakt für die Handbremse ist fein und ebenso eine orginale Elektronikzündung. Mein Rahmen ist ja eigentlich ein Elektronikrahmen.
Überhaupt sind die meisten Teile an mir im Orginalzustand aus DDR Zeiten. Mein Besitzer hat auch lediglich meinen Lack ausgebessert, statt mich ganz neu zu machen. Er meint es gäbe schon zu viele besser als neu Brüder von mir! Ich soll so aussehen, als wurde ich immer gefahren, nur gut gepflegt und am Leben erhalten sowie verbessert. Leider ging das nicht immer, so wurde der Auspuff und die Blinkerhalter Nachbauten mangels guter Gebrauchteile.
So ein bissl Blink Blink steht mir aber gut gell? Natürlich bin ich technisch fit!
Mein Herz ist im Winter komplett erneuert wurden. Alle Lager und Dichtungen wurden ausgetauscht und fehlerhafte Teile ersetzt. Das Getriebe war in Ordnung, aber die Hohlwelle defekt und der Primärtrieb angegriffen. Nun müßte eigentlich eine 4 auf dem Motorblock stehen. Ein 2 und eine 3 sind schon da!
Verschiedene Gummi sind auch erneuert worden. Das soll wohl mein Fahrverhalten verbessern wurde mir gesagt.
So ich hoffe ich gefalle euch genauso gut wie meinem Besitzer. Deshalb hat er ein paar Fotos von mir gemacht und will sie euch zeigen.
Bis dann, euer Karlchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Schönes Moped und geiler Text dazu thumbsup.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Dazzle
Geschrieben am: 30.06.2010, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Nein ist nicht drin, dann würde das Vorderrad nicht in der Luft stehn.
Is ne komische Perspektive, von der Aufnahme her. Dazu stehts etwas am Berg.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 30.06.2010, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dirk & Karlchen rolleyes.gif biggrin.gif tongue.gif ,


feines Auferstehungsprojekt!!! Karlchen hat es nun wieder zurück in die Vergangenheit geschafft und darf nun wieder im heutigen Verkehr mitrennen.
Prima Dirk!!! _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 12.07.2010, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Das mit dem mit"rennen" is momentam so ne Sache. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Leistung fehlt irgendwie. Kompression aber 9,8bar. Entweder in ich nur noch 60/70cm³ gewöhnt oder es liegt daran das ich nur max 1,6 mm vor OT einstellen kann. Weiter kann ich die GP nicht drehen ohne was abzubauen smile.gif. Korrekt wären doch 1,8 oder?
Mir ist aufgefallen das die orginale KW den Halbmondschlitz an der falschen Stelle hat.
ca. 30° versetzt. Ich hatte mich schon gewundert wieso der Motor schon 3 mal offen war und die eingebaute KW quasi im Neuzustand. In den KW Lagern war Dreck, weil oben offen. Deswegen hab ich den auch geteilt und alles neu gemacht. Und weil die KW so top war hab ich die eben nicht gewechselt. Wer ahnt denn schon das da anscheinend ne KW mit anderen Steuerzeiten verbaut ist sad.gif.
Frag mich nur woher die ist. Rasenmäher?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
sfh
Geschrieben am: 12.07.2010, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 255
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Sieht gut aus mit meinem alten Tank und Seitendeckeln. thumbsup.gif


mfg


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
Schmiedeberger
Geschrieben am: 15.07.2010, 20:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2837
Mitglied seit: 11.11.2009



Großes Lob. Sehr schönes und vor allem original restauriertes S51!!!
Noch die IFA-Rauten auf den Tank, dann ist es perfekt!

Gruß Stephan


--------------------
Mfg Stephan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter