Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Großes Prblem!
Grundmann
Geschrieben am: 18.07.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hallo liebe Leute,

ich habe ein sehr großes Problem...
Meine S51 will nicht mehr, so gut wie nicht mehr.

Also es ist folgendes Problem. Ich bekomm sie im warmen Zustand kaum noch an. Und wenn ich sie im kalten Zustand an habe, dann geht sie nach 500m echt superfahrt(unnormale Beschleunigung und alles i.O.) aus...
Die Zündkerze ist Rehbraun. Den Vergaser und Benzinhan habe ich gesäubert.

Es war so. Gestern lief sie noch. Nur beim starten musst ich immer die Zündkerze rausnehmen, kurz drüber wischen(mit Lappen)(auch wenn se nicht nas war) und dann sprang sie beim 1. Kick an.

So heute habe ich auch ne runde gedreht und da musst ich am Anfang wieder das gleiche Spiel machen. Aber sie lief Super...
Nun wollte ich mein Standgas einstellen, da das schon seit langer Zeit nicht mehr richtig funktionierte. So alles eingestellt und schon lief sie einmandfrei. Zu Hause angekommen geht nun nix mehr.

Noch paar Daten:

S51
16N1-11 Vergaser
225 Zündkerze Isolator
Unterbrecherzündung

Muss morgen wieder damit auf arbeit sad.gif

Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
S50B2
Geschrieben am: 18.07.2010, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Hallo Max,

zunächst einmal ändere bitte deine Themüberschrift, damit man weiß um was es überhaupt geht. Andernfalls brauchst du nicht auf Hilfe hoffen.

Was ist denn deine Defintion von Rehbraun? Zeig mal ein Bild.
Eigentlich gehört da ne Isolator M14 mit dem Wärmewert 260 rein und nix anderes.


Gruß
Johann
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 18.07.2010, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Ja also die Themenüberschrift kann ich nicht mehr ändern.

Naja rehbraun. So wie sie sein soll rolleyes.gif.
Ja und zu der 260 Kerze, hatte ich vorher eine drinn, aber auf einmal hatte meine Simme Probleme und hat kein Gas mehr richtig angenommen. Dann habe ich die Zündkerze gewechselt und es ging, bis heute...

Und im kalten Zustand bekom ich sie auch nur noch durch schieben an

Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
S50B2
Geschrieben am: 18.07.2010, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Dann stell deine Zündung mal neu ein. Vielleicht liegts da dran.

Übrigens: Dein Motor bedankt sich nach 500m "Superfahrt" im kalten Zustand. Ist nur gut gemeint. wink.gif
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 18.07.2010, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Ja das weiß ich auch ich wollts nur sagen...


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.07.2010, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Mmm... Seltsame Symptome.
Mach mal den Vergaser auf, sauber und kontrolliere das Schwimmernadelventil sowie den richtigen Sitz aller Düsen und des Schwimmers.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2010, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Unterbrecherzündung:
Kontaktabstand, Kondensator?
Tropfen Öl auf Schmierfilz?
Für mich hört es sich an, als ob es schleichend schlechter wurde, erst die Kerze gewechselt, dann reicht auch das nicht mehr.
Klingt echt nach unterlassener Wartung und irgendwann ist halt Ende.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter