Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51 Endloskette?, Gibts so was?
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2010, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo,
nachdem ich gestern beim Fahren mit dem S51 am Berg immer starken Leistungsverlust und Geräusche wie Kolbenklemmer ( wenn auch dezent) gehört habe, entschloss ich mich, den Zylinder zu ziehen. Mit Recht, denn die Kolbenringe waren beide festgekokt und die Geräusche hatten ihren Grund. sad.gif
Also gleich Nägel mit Köpfen, dachte ich, Motor raus und:

Kein Kettenschloss!

Ich habe das Ritzel abgschraubt, insofern kein Problem, aber überrascht hat es mich doch, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand eine Kette nietet, wenn es mit dem Kettenschloss geht. Oder machen Werkstätten lieber mit Endlosketten rum?

Habt ihr schon mal eine endlose drin gehabt?

Hendrik



--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 19.07.2010, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Auch nicht auf der falschen (Innen) Seite?

Endlosketten für die S51 wären mir neu. hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.07.2010, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Beim Sr2 hab ich noch eine Endloskette dran aber beim S51???
Flex ein Glied raus und häng ein Kettenschloss rein. tongue.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 19.07.2010, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Warum sollte ich?
Geht ja auch so...
Auf der Rückseite habe ich noch nicht geschaut, da mir die Bastelei dann doch zuviel gewesen wäre.
Ich habe die Kette straff gezogen und mit einem Kabelbinder zusammengezogen, so dass sie mir nicht in den Schauch rutscht und den Kettenkasten kaputt macht. Muss ich halt beim montieren aufpassen und das Hinterrad hochheben, wenn ich das Maschinchen raushole.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 19.07.2010, 14:56)
Beim Sr2 hab ich noch eine Endloskette dran ...

Gab es die Endloskette beim SR2 in Serie? Ich habe auch eine dran, ich bin fast irre geworden, als ich das Kettenschloss gesucht habe. blink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter