Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> tourt nicht ab nach Vollgas
Dazzle
Geschrieben am: 19.07.2010, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ich bin mal neulich wieder mit meiner S70 ne kurze Tour gefahren und dabei ist mir aufgefallen das nach ner kurzen Vollgasstrecke der Motor nur noch unwillig abtourt.
Wenn ich Kupplung ziehe heult der hoch und wird nur langsam langsamer.
Vergaser Kolben klemmt nicht, hab ich gecheckt. Meine Idee war noch Falschluft.
Bevor ich anfange gründlich zu suchen würde ich gern wissen was euch noch dazu einfällt. Wenn ich schon anfange, dann überprüf ich alles.
Wie gesagt, das tritt ausschließlich bei Vollgas auf.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.07.2010, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi,
Ich denke du bist schon an der richtigen Sache dran.
Wenn du den WDR wechselst, schau gleich ob die Lager Spiel haben. Is im Moment bei meiner Schwalbe das Problem. Die hatte auch solche Probleme.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 20.07.2010, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Hm war anscheinend tatsächlich der Wellendichtring auf der rechten Seite.
Leider hat die Kurbelwelle vertikal auch spürbares Spiel. Nicht viel, aber eben spürbar. Ich werd mir wohl den Motor im Winter mal überholen.
Kettenschläuche sind auch rissig, obwohl die noch nicht alt sind und das Mopped in der Garage stand und nicht im Freien.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 20.07.2010, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Wenn die Kettenschläuche von Mza sind musst du dich nicht wundern.
Die verwenden anscheinend mit Absicht irgend einen Blöden Gummie der nach kurzer Zeit reißt. Bei den Blasebalgen der Telegabel ist das genau so.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter