Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Versicherung, ganzjährig bezahlen?
mumpe
Geschrieben am: 22.07.2010, 06:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Hallo Leute, brauch EuHilfe:
Da ich ein SR am Wochenende einsetzen will, habe ich das ordnungsgemäß beim Bundesmopedverwalter angemeldet und nach 2 (zwei) Tagen die ABE erhalten.
Nächster Schritt- Kennzeichen.
Jetzt wollen diese Indianer von mir den Beitrag für ein ganzes Jahr! mad.gif
Versichern aber bloß bis Dezember (bzw. Februar)
Hat jemand Ahnung, ob das korrekt ist?
Bei uns hier gibts nur gegenteilige Auffassungen.

Danke für Eure Infos

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.07.2010, 06:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ja das ist völlig normal, das dieses Versicherungsschild nur bis Februar gilt, mit fortlaufendem Jahr sinken die Anschaffungskosten jedoch.

thumbsup.gif Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Wuschel
Geschrieben am: 22.07.2010, 07:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Max
das ist so. Wie Enno schon schreibt, mit fortlaufendem Jahr wirds weniger. Jetzt solltest du so um die 30Euro (???) zahlen bei einer ganz normalen Versicherung. Wenn du erst im Dezember versicherst wird's noch weniger laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Als Alternative gibt's die Flottenversicherung. Können wir am WE mal drüber reden


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 22.07.2010, 08:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Danke, ihr Zwei-
nachdem ich mich richtig über die Victoria-ergo geärgert habe, und nur Preise die bei rund 30,.€ lagen gehört
Vicktoria-Ergo aber 52,-€ will habe ich die BAFIN angerufen- Sächsin aus Leipzig am Telefon -toll
Ergebnis:
sogenannte Kurzzeittarife dürfen deutlich höher als ein mathematischer Beitrag sein-
also nicht wie sich der Max eingebildet hat "halbes Jahr- halber Preis"

Da ich mich manchmal auch mit Webetexten befassen darf, hier der Claim für Vicktoria- Ergo:
versichern - verarschen- Victoria

max, der jetzt am Wochenende sparen muss


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 22.07.2010, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Frag mal bei ner Sparkasse nach, da bekommst du auch ein Kennzeichen. Hab zwar jetzt auch Flotten-Kennzeichen, aber vorher war ich dort.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
basti1971
Geschrieben am: 23.07.2010, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 2019
Mitglied seit: 22.03.2009



Hallo , mal ein kleiner Tip von mir... thumbsup.gif

Ich versichere meine Mopeds schon länger bei der WGV...

Schau doch mal , wird immer günstiger... wink.gif

Schönes WE smile.gif


http://www.wgv.de/portal/de/portal/versich...hen/tarife.html


--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter