Headerlogo Forum


Seiten: (43) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4
Geschrieben am: 12.03.2011, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



hmm.gif hmm.gif ich denke ich werde mal einen 2. Versuch machen da fehlt doch noch etwas hmm.gif ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.03.2011, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



....das Ding, was Du umbiegen wolltest. wink.gif

Grüße

Heiko



--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 13.03.2011, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Kleine Hilfestellung :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 13.03.2011, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Und noch eins. Die Vertiefung kannst du sicherlich mit einem Körner reinschlagen. Schönes Restwochenende noch. thumbsup.gif Gruß Toralf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.03.2011, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Toralf, KLASSE!

@ ...das Nippelchen wird doch nicht umgebogen. wink.gif

...dann setze ich nich auch nochmal an die Laubsäge und mache es neu.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 13.03.2011, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Diese Version hab ich an meiner RT. Gruß Toralf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 13.03.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Ich denke mal, es kommt auf die Lage des Unterteils an. Dickes Teil nach unten :kein Nippelchen, dickes Teil oben :mit Nippelchen.


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 13.03.2011, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Jungs,

na denn auf ein Neues unsure.gif nun hab ich ja ne originale Vorlage biggrin.gif siehste Heiko doch gerade hattest Recht blink.gif

Toralf vielen Dank für das Foto _console.gif wenn die Klappe auf dem Foto 1:1 wäre bräuchte ich das nur auszuschneiden und das Papier dann als Schablone nehmen hmm.gif aber das wäre ja zu einfach cry.gif

lieben Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 19.03.2011, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



So Freunde gestern Abend war ich noch einmal bei, der Erste Entwurf hat sich ja Dank Toralf als Ausschuß erwiesen ohmy.gif

So sieht mein 2. Versuch aus biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 19.03.2011, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...dann noch 2 x mit einem Körner die Raste eingeschlagen, schwarze Farbe drauf und ich war zufrieden biggrin.gif

Das fehlende Schloß hat mir der Jokisch geschickt thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 19.03.2011, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Die Lupuhalterung ist nun auch angeschweißt. Der 2. Versuch Dank Toralfs Foto scheint gelungen hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 19.03.2011, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Die neu belegten Bremsbacken sind auch sngekommen.

@ Wuschel vielen Dank für den Tipp der Hanstein ist schnell, gut und günstig thumbsup.gif die R12 Bremsbacken hat er auch gut hinbekommen rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 22.03.2011, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



@ Tony, gib mal per PN die Daten der Bremsbacken durch, bitte.

Also die Talerchen usw.

Könnte sein, dass ich sie nächstes Jahr zum TÜV erneuern muß.

- Haste schön gezaubert, das Abdeckblech und die LuPu-Halterung.

Vergaser schon da?

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 22.03.2011, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Heiko,

das können wir öffentlich machen denke ich denn Preis und Leistung sind empfehlenswert:

Andreas Hanstein Lindenstr. 6 01640 Coswig b. Dresden Tel. 0352362661


Je Bremsbacke habe ich 9,50 € bezahlt dry.gif

Der Vergaser ist leider noch nicht da cry.gif Dieter scheint verschollen zu sein cry.gif aber Motor und Getriebe sind schon kpl. zerlegt.

Kurbelwelle mit Schleuderblech wird neu gemacht und kommt rein (war vorher nicht), Druckplatte muß gewechselt werden sowie der E Schieber. Rechter Deckel wegen der anderen KW muß auch neu huh.gif Der Kopf wird auch gemacht. Laufgarnitur hatte ich schon honen lassen die ist fertig.
Das Getriebegehäuse ist gerissen und und und also nichts mit Motor putzen und ab gehts weep.gif insofern hat es mit dem Vergaser auch noch ein paar Tage Zeit.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 23.03.2011, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Moin Tony, sieht ja nicht ganz so rosig aus, aber ich denke mal es wird.

Ich drücke die Daumen. Mit dem Vergaser ist es schon schaden, ein Grund, warum ich es mittels Ersatzvergaser machen möchte. Meiner läuft ja, aber einen frischen liegen zu haben, kann nicht verkehrt sein. Selbiges habe ich auch noch mit einem Magneten vor.

Dann kannst Du ja am Boot weitermachen. biggrin.gif Denn da sollen doch sicherlich die Fische rein, oder? wink.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (43) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter