Probleme bei fahrt mit licht
DaKAr |
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hallo mal wieder. habe ein kleines problem mit meiner sr2 e sie läuft ohne licht super ohne mucken glatt 45 sachen bergab auch 50 also echt super. aber wenn das licht an ist dann geht sie nach einer kurzen zeit aus aber sie started aber auch recht gut danach wieder. ich habe keine ahnung was das sein kann. habt ihr vieleicht ne ahnung. gruß dakar
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NorbertE |
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Ich machs mal kurz, was Dir erst mal nicht viel helfen wird, leider. Das Polrad muss die gesamte elektrische Leistung erzeugen können. Zündung+ Licht. Wenn dort irgendwo was ist, geht Alles in die Knie. Merken tut man es natürlich an der Zündung. Ich kenne den Fall: Licht an-Moped aus. In den meisten Fällen hat geholfen: die komplette Grundpatte 30min. bei 80 ° in den Backofen. Dort geht ev.eine vorhandene Feuchtigkeit weg. Kaputtmachen tut man damit nichts; ob es hilft, steht natürlich in den Sternen., da es noch mehr sein kann. Berichte weiter. Grüsse Norbert
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Toni |
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ALso das Langsame Standgas hab ich auch so Mein Taktzähler läuft auch nur wenner warm ist gut im Stand, kalt nur Holprig. Was ich eigentlich fragen wollte: Wieviel siehste denn noch, im Dunkeln mit Hänger?
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cs_joker7 |
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QUOTE (Toni @ 16. Nov 2006, 23:09) | Was ich eigentlich fragen wollte: Wieviel siehste denn noch, im Dunkeln mit Hänger? |
Hi Toni, sorry- aber ich hab den Hänger erst seit ein paar Tagen in Betrieb. Bisher waren noch keine Fahrten bei Dunkelheit nötig und ehrlich gesagt bin ich da auch nicht heiß drauf. Wenn es sich mal ergibt, teste ich das Licht natürlich auch gern mal im Dunklen- schließlich interessiert es mich ja selber... Gruß Christian
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DaKAr |
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super danke für die vielen antworten wie ist eigentlich das zündschloß aufgebaut muß der metalschieber isoliert sein von masse? eigentlich doch oder?
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DaKAr |
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so na endlich geschaft sie läuft richtig. leider haben bei mir die methoden mit backoffen und die mit dem wd40 nix gebracht. aber der tausch vom kondensator zum wiederholtenmale. sehr kommisch alles aber vieleicht hat ja auch alles zusammen was gebracht. gruß dakar
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Tom |
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... also, ich habe das Problem jetzt auch des öfteren ... leider ... heute bin ich mal zu einer uralten Berliner Simson-Werkstatt gefahren, der sitzt schon so lange ich denken kann an dieser Stelle ... er hat mir gesagt, daß höchstwahrscheinlich das Polrad nicht mehr genügend Magnetismus hat (und damit nicht genügend Power, um in alle drei Spulen gleich kräftig zu induzieren) ... früher gab es Werkstätten, die die Polräder wieder neu magnetisiert haben ... weiß jemand, ob es so eine Werkstatt vielleicht noch irgendwo gibt?
... ich erinnere mich auch, mal gelernt zu haben, daß man ein Polrad nie einfach so rumliegen lassen soll, sondern immer einen Eisen-Maulschlüssel quer oben auf das offene Polrad legen soll ... oder besser noch, das Polrad immer auf die Grundplatte mit den Spulen gesteckt zu lagern ...
... sicher werden die anderen Varianten (Backofen, WD40, neuer Kondensator) auch ihren Beitrag zu einer besseren Induktion leisten, nur passieren diese Maßnahmen ja dann alle auf der spannungsmäßigen "Empfangsseite" ... wie kann man jedoch die Induktionsquelle (die Permanentmagneten im Polrad) erstarken lassen?
Wer weiß mehr darüber?
Schöne Grüße vom Tom
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Wolfgang |
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QUOTE (Tom @ 20. Dec 2006, 01:36) | ... wie kann man jedoch die Induktionsquelle (die Permanentmagneten im Polrad) erstarken lassen?
Wer weiß mehr darüber?
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Hallo Tom, lies dazu mal im "Zündung Parallelfred" nach. (falls Du Weihnachten nichts besseres zu tun hast)
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andib558 |
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Hallo Tom, der Norbert hat jemanden in der Nähe von Leipzig der kann die Polräder auffrischen er hat noch eine Maschine dazu! Er hat mir erst letzte Woche einmal die Adresse gegeben aber der Zettel ist weg..... Schick einfach einen Mail an Norbert und er wird dir sicher weiterhelfen! Grüße Andi
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