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> Zündkerze
Simmerring
Geschrieben am: 28.07.2010, 10:59
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Hi leute,
ich hab mal ne' Frage und zwar wegen den Zündkerzen.
Die Original "Isolator" kann ich mir zwar im Internet bestellen, aber die bekomm ich ja nicht mehr im Laden und meine gibt so langsam den Geist auf. Da würde ich gerne wissen welche ich mir da im Laden kaufen kann.
Da kann ich mir ja nicht irgendeine kaufen und ich hab da jetzt auch nicht so die Ahnung was ich da beachten muss.

P.s. freu mich über Tipps, danke
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Dazzle
Geschrieben am: 28.07.2010, 11:09
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NGK gehen auch gut. Ich hab in einer Kiste so eine NGK B8HS drin. Bisher keinerlei Probleme.

siehe auch http://www.ostmotorrad.de/divers/zuend.php

Bosch sollen ungeeignet sein, warum auch immer.


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user posted imageMfG Dirk
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Essi Hermann
Geschrieben am: 11.02.2011, 08:02
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Es gibt noch Isolater Zündkerzen die gehen bei mir nach ca 200 km
kaputt

MfG

Essi Hermann


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Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.02.2011, 08:26
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Die von Beru oder die Originalen?

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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simsonsandro
Geschrieben am: 11.02.2011, 10:21
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Hallo

Ne gute org. DDR Isolator wäre immer noch am besten , hab da noch welche .
Ja die Beru / Isolator sind nicht von Qualität , werden wohl nur noch Montags hergestellt .
Mit NGK funzt es auch gut wie mein Vorredner schon sagte . Bin da auch schon mit einem niedrigeren Wärmewert unterwegs gewesen .
Ich kann nur eins sagen nehmt euch immer ein oder zwei weitere Zündkerzen mit aufn Weg , wegen besser . . .
mfg Sandro


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SR2E in Arbeit
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Sachsenring601
Geschrieben am: 25.05.2011, 12:58
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QUOTE
Es gibt noch Isolater Zündkerzen die gehen bei mir nach ca 200 km
kaputt


Seit einiger Zeit ereilte mich folgendes Phänomen:

Auf ebener Strecke war alles ok. Befuhr man aber eine Steigungsstrecke, oder man hatte mit starken Gegenwind zu kämpfen, fiel plötzlich die Leistung ab, es setzte ein hell klopfendes Geräusch ein und der Motor bleib fast stehen! Es hatte auch den Anschein, als würde der Motor unter solchen Bedingungen Klemneigung zeigen - was sich aber nicht bestätigte...
Alles habe ich überprüft, nur nicht die Kerzen (ZM 14 - 260), welche gerade einmal 1000 km eingesetzt war! Ich schraubte dann doch mal eine neue ZM 14 - 260 ein und alle Probleme waren behoben! Der Motor lief wie ein Uhrwerk und brachte eine noch nie dagewesene Leistungsentfaltung!
Heute fuhr ich eine etwas längere Strecke und siehe da - Das alte Problem wieder da!
Das Kerzenbild sah gut aus, nur die Masseelektrode zeigt nach 300 km starken Abbrand!
Mit der Ersatzkerze gab es dann wieder keine Probleme mehr.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die nachbau- Isolatorkerzen nach 200 km erste Verschleißerscheinungen zeigen und nach 500 - 1000 km ausfallen.

Welche Bosch- Kerze würde denn diesem Wärmewert entsprechen?

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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8

http://home.arcor.de/dirk_kunze/
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