Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50, Bj. 1960
mjcp
Geschrieben am: 29.07.2010, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hallo, mir wurde dieser KR50 (Rahmennummer: 028.XXX) angeboten. Ich möchte gern von euch wissen, was nicht original ist. Danke für eure Mithilfe! Der KR50 ist Neuland für mich wink.gif

MfG Matze

Pic 1:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 29.07.2010, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 2:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 29.07.2010, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 3:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 29.07.2010, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Welches Bj.ist er _uhm.gif

Soweit ich es sehe würde ich sagen der Tacho und der Spiegel.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 29.07.2010, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Bj. 1960 wink.gif

MfG Matze

PS: Sieht noch jemand was, außer den Spiegel und Tacho (Wappentacho wäre es eigentlich). Was ist eigentlich mit dem Rücklicht und der "Werkzeugtasche"? Gab's diese so,oder ist das "DDR Eigenbau" blink.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.07.2010, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Die Tasche sieht stark nach denen hier aus, nur mit anderer Befestigung :

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...7&hl=tanktasche


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MadMaik
Geschrieben am: 29.07.2010, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Na dann ist das Rücklicht auch nicht das richtige.Und diese Werkzeugtasche habe ich so noch nicht gesehen.Und bei der Hupe bin ich mir nicht so sicher ab wann es die gab.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 29.07.2010, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Zündschalter muß der schwarze ran und Rücklicht muß rund sein.
Sehr schöne Tasche ist das aber. Wie ist die befestigt?
Grüße Andreas

Edit: Kannst Du mal bitte Maße von der Tasche nehmen?
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 29.07.2010, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Wenn ich ihn kaufen sollte dann gerne rolleyes.gif Also fasse ich mal zusammen. Das Rücklicht muss gegen das übliche "Tropfenrücklicht" getauscht werden, der Zündschalter gegen einen schwarzen, der runde Tacho gegen einen "Wappen" und der Spiegel - richtig hmm.gif Mehr nicht, dass wars schon blink.gif

MfG Matze

PS: Die Gleichstromhupe kam ab 1959 soweit ich weis und der runde Tacho ab November 1960 wink.gif
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 29.07.2010, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



QUOTE (mjcp @ 29.07.2010, 22:22)
Das Rücklicht muss gegen das übliche "Tropfenrücklicht" getauscht werden,

Aber nicht "üblich" im Sinne von SR2 oder so. Es ist schon ein anderes RüLi.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.07.2010, 07:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Was du noch vergessen hast ist die Sitzbank. Die Musst du noch neu machen aber sonst ist der KR50 doch in gutem Originalzustand bis auf die bereits angesprochenen Teile. smile.gif

Ich würde den auch nicht neu aufbauen sondern ne Patinarestauratur machen, denn so schlecht ist der KR augenscheinlich ja noch nicht. thumbsup.gif

Foto von dem Tropfenrücklicht für den KR50 gibts hier:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4398&hl=

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 31.07.2010, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Die Sitzbank gibt es noch dazu, war leider auf den Bildern nicht abgebildet wink.gif Also alles in allem doch ein guter Zustand - eine Patina Basis sollte es auch werden, da ich Patina Fan bin, wie an meinen anderen Gefährten sehen kann tongue.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter