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> ETZ 150 Motorproblem, läuft zu mager,
Simmenfetischist
  Geschrieben am: 30.07.2010, 18:16
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Hallo habe ein Problem mit meiner etz 150.
Wenn ich zwei Kilometer vollgas fahre und mir dann die Kerze anschaue ist diese hellgrau. Aber ich habe sogar schon eine 130er Hauptdüse drinn.

Wenn ich in niedrigen Drezahlen fahre sieht die Kerze noch in Ordnug aus.

Also wer weis Rat _uhm.gif
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 30.07.2010, 18:21
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Könnt ihr mir denn bitte mal Antworten weep.gif
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scar
Geschrieben am: 30.07.2010, 18:51
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Vergaser fetter einstellen ? Luftftilter reinigen ? Zündung richtig einstellen ?

Gruß Niko
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 30.07.2010, 19:04
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Danke für die Antwort den Versager hab ich eingestellt sie hält das Standgas auch ordentlich bei 1200 Umdrehungen. Zündung ist auf 3mm vor OT eingestellt. Meinst du wirklich das es der luftfilter sein könnte? Denn sie bekommt doch zuviel Luft in den hohen drehzahlen hmm.gif
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Hille
Geschrieben am: 31.07.2010, 08:34
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Wie läuft denn der Motor allgemein, zuverlässig?


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Simmenfetischist
Geschrieben am: 31.07.2010, 13:12
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Ja er springt beim ersten tritt an. Aber als ich den vergaser eingestellt habe musste ich die Gemischschraube fast komplett hinein drehen bis der Motor anfing das standgas zu halten. ( also extrem fett )

Wie gesagt wenn bei na 130er HD die Kerze bei vollgasfahrt immer noch hellgrau ist dann stimmt doch irgendwas nicht _uhm.gif

Ich kann sie auch höchstens bis 6000 Umdre. drehen und das auch nur kurz denn danach bekomm ich dann schon klemmer cry.gif
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Hille
Geschrieben am: 31.07.2010, 22:37
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Ich vermute mal, das dein Motor irgend wo Nebenluft zieht (z.B Simmerringe). Wurde da schon mal was überprüft?


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Simmenfetischist
Geschrieben am: 01.08.2010, 17:51
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Hab bis jetz nur auf den ansaugstutzen und um den zylinder rum, mit bremsenreiniger gesprüht. Es gab aber keine Reaktion vom Motor.

Wie kann ich denn prüfen ob der simmerring kaputt ist? Soll ich den lima deckel abmachen und dann mit Bremsenreiniger mankt der Zündung rumsprühen wenn se an ist?

Schönen dank schonmal thumbsup.gif
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.08.2010, 19:20
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Einfach mal wechseln. Die hat doch außenliegende da ist das kein Ding. thumbsup.gif
Nimm aber die braunen Viton Ringe nicht die blauen.


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Markus
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 01.08.2010, 20:39
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Kannst du mir auch sagen ob ich da ürgendwelche spezial Werkzeuge brauch um die Kupplung und etc. abzubauen?
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.08.2010, 22:22
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Nene wenn die nicht überdiminsioniert raucht wechselst du nur den Ring auf der Lima Seite.
Eigentlich bin ich kein ETZ Kenner aber ich denke mal du musst den Anker auch mit einer langen M8 Schraube abziehen. Ansonsten nur Schraubenzieher.


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Markus
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Hille
Geschrieben am: 02.08.2010, 08:36
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Hallo,

also wenn, dann werden alle Simmerringe gewechselt und nicht nur der Lima Ring.

Ja, kannst mal zum Testen Bremsenreiniger gegen den Simmerring der Lima sprühen.

Gruß Hille


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:26
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Aber es kann nur der Lima Ring sein wenn er zu mager läuft, weil auf Kuplungsseite würde er Öl ziehen und das raucht dann wie blöde. wink.gif
Aber du kannst auch mal deine Vergaserflanschdichtung angucken odere mal einen anderen Vergaser probieren.


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Markus
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:17
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Schönen dank Leute,

einen zweiten Vergaser zum testen habe ich leider nicht aber ich werd jetzt mal bei Zweirad Schubert neue Simmerringe und ne neue Flanschdichtung kaufen.

Achso und wenn ich nun alle beiden Ringe wechseln will brauch ich auch kein extra Abzieher für das / die Antriebsritzel? ( die weil ich mal auf nem Bild zwei Ketten gesehen habe, also von der Kurbel zur Kupplungswelle )
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:40
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Doch den kann man sich aber selber bauen ist Kinderleicht.
Das Ritzel steckt nämlich auf einem Konus. smile.gif


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Markus
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