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> Probleme mit Kuplungshebel beim SR2 Motor
Strahlemann
Geschrieben am: 03.11.2007, 18:55
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Hallo hab ein problem mit meinen SR2, also am Motor Tropft öl raus dort wo der Kupplungshebel sitzt.Wollte diesen jetzt raus ziehen und die dichtung wechseln, geht aber irgendwie nicht oder muss ich den Motor auseinander bauen (was ich eigentlich nicht machen wollte).
Wer eine idee hat bittte schreiben danke.
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Toni
Geschrieben am: 03.11.2007, 19:08
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Hallo!
Wenn du die ältere ausführung hast, sitzt auf der Rechten Motorseite ein kleiner sicherungsstift, den du rausziehen musst.
Bei der neuen ausführung musst du den Druckstift zwischen Kupplung und hebel soweit wie möglich zur kupplung kriegen.
Sag mal, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Am betsn auch die Motornummer angeben.
Mfg. Toni


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Strahlemann
Geschrieben am: 03.11.2007, 19:22
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Also Der SR2 ist Baujahr 1961 und die Motornummer ist 845658 es ist die selbe nummer wie in meinen papieren der Motor hat nur 4000 runter und läuft top bloss das er halt am hebel tropft. sad.gif
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Toni
Geschrieben am: 03.11.2007, 19:25
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Dann wirst du Seitlich am Motor den Stift ziehen müssen.
Lies dir das hier mal durch,. weiter unten gehts um den Hebel


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NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2007, 02:45
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Nein, Toni, so kann man das nicht machen oder erklären.

Tschernobylfreak Strahlemann laugh.gif als erstes schraubst Du den rechten (Zündungs) Seitendeckel ab. Dann schaust Du auf diesen Link und das 6. Foto von oben. Hast Du das links unten (etwas rot) Loch und den Stift dort drin?
Deine Motornummer müsste es eigentlich haben, was drin steckt, weiss man nicht, schaun wir mal.
Gib Antwort laugh.gif

Grüsse Norbert


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Strahlemann
Geschrieben am: 04.11.2007, 16:08
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So hab mich vorhin mal an die arbeit gemacht und es hat geklappt.Bei mir war so ein stift drin gewesen,brauch jetzt bloss noch so ein neuen lippenring wenns sowas überhaupt noch gibt, werde aber vielleicht auch das mit dem kurken mal probieren ist warscheinlich auch die einfachste lösung.
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NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2007, 16:54
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Na siehste wink.gif

Sag artig Danke, kosten tuts ja hier nichts laugh.gif

Die Lippendichtringe gibt es nicht mehr. Der lehmann ist mit einem nachgekauften mal auf die Nase gefallen. Lass den alten drin und mach unten drunter den Korken. Wird dicht thumbsup.gif

Grüsse Norbert


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der Lehmann
Geschrieben am: 04.11.2007, 18:52
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... Der war vom Meister Dietel, ein ausgestanzter 3mm dicker Gummiring! Das Ding war nicht zu gebrauchen. Die Korkvariante ist super und preiswert.

Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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Strahlemann
Geschrieben am: 05.11.2007, 10:56
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Ja danke schön das ihr mir geholfen habt, werd das mit dem Korken mal ausprobieren,müsste ja klappen den könnte man ja auch noch mit Silikon einschmieren dort wo mann den aufsägt.
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dubSpencer
Geschrieben am: 26.03.2018, 20:05
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Guten Abend,
war bis eben stiller Teilnehmer im Forum! Bis eben! wink.gif

Habe ein SR2 E, BJ. 63

Habe heute den Motor auseinander genommen nach Norberts Anleitung (großartig)!
Nur an dem kupplungshebel scheiter ich.
Ich wollte jetzt den Link aus dem vorrigen Beiträgen öffnen um mal zu sehen, was ich wie machen muss, nur leider ist das nicht mehr möglich. Ist ja auch schon n bisschen her smile.gif

Ich hoffe mir kann geholfen werden!

Gruß
Spencer
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der Lehmann
Geschrieben am: 27.03.2018, 14:14
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Schau mal in den gepinnten Bereich hier im Essi -Thema. Da gibt es einen Beitrag zur Abdichtung des Hebels und die Demontage ist auch beschrieben.

Übrigens ist es "ein" SR 2E , nicht "eine"! huh.gif dry.gif


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dubSpencer
Geschrieben am: 27.03.2018, 16:48
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Vielen Dank erst mal Jürgen für die zwei Ratschläge!
"Ein" hab ich dann schon mal verbessert. rolleyes.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 04.04.2018, 16:23
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Die Gummidichtungen gibt es nun mittlerweile neu zu kaufen. Aber bitte nicht aufschneiden die werden mittels einer Sägeringzange montiert auseinanderdrücken, drauf und gut is
wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wolfgang
Geschrieben am: 04.04.2018, 16:46
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QUOTE (mobiler4 @ 04.04.2018, 17:23)
Die Gummidichtungen gibt es nun mittlerweile neu zu kaufen. Aber bitte nicht aufschneiden die werden mittels einer Sägeringzange montiert auseinanderdrücken, drauf und gut is
wink.gif

Der Säge-ring heißt übrigens "Seeger-ring".


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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mobiler4
Geschrieben am: 05.04.2018, 10:06
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Danke Wolfgang thumbsup.gif


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