Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Da ja nur wenig..., ...in den Tank geht
NorbertE
  Geschrieben am: 18.12.2006, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



...und wir immer weit fahren, muss ich vorsorgen. Das habe ich getan und kann (leider fehlt der Lederriemen zum Umhängen noch) die doppelte Menge standesgemäss mitführen. biggrin.gif

Man beachte: Füllmenge und Endlüftungsschraube thumbsup.gif (viel zu schade zum ständigen Mitnehmen biggrin.gif )

Grüsse Norbert

P.S. man hätte den Fred auch "Eure Acceso-euros" nennen können. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.12.2006, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Sieht ja rattenscharf aus- wo hast Du denn das ausgegraben? thumbsup.gif
Nur die olle Schafskette am Verschluß finde ich bissel hardcore-mäßig... blink.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.12.2006, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, Du wirst es nicht glauben: aber den habe ich (ohne Verschlusschraube) mal geschenkt bekommen. Mit der Kette hast Du natürlich Recht: Ich werde sofort morgen früh seit Jahren mal wieder meine Küche betreten und die "Güldene" um 10cm kürzen... Aua biggrin.gif

Grüsse Norbert

Schafskette? Ja: jetzt so bei Nahem betrachtet...biggrin.gif Ein "Kompromis".Besser eine "Übergangslösung", ein "Interim" Gut? biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.12.2006, 06:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
'Interim' laß ich gelten, denn an so einen feinen Kanister gehört doch schon aus ästhetischen Gründen auch eine schöne Kette. thumbsup.gif
Geschenkt ist immer gut- war er optisch noch so gut oder hast Du ihn noch mal aufbereitet?
Wirklich ein sehr schönes Stück und es ist doch bestimmt schon an die 80 Jahre alt, oder was schätzt Du?
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.12.2006, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



cool! da kann ich dem cs_joker7 nur zustimmen! der sieht wirklich gut aus! und die Idee ist wirklich klasse! respekt! ohmy.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.12.2006, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich denk schon, das der aus den 20iger Jahren ist. Es ist verzinktes Blech, gelötet. Und ich habe die "Mahnung" erhört und habe (mit etwas Aufwand biggrin.gif ) ein güldenes Kettchen geholt. 333er war mir zu teuer, also habe ich Messing pur genommen. biggrin.gif

So kanns aber nun bleiben, oder? biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.12.2006, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Haaaaach neeee- daß ich so was noch mal sehen darf.......*schmacht*
Das hast Du echt gut gemacht und das güldene Kettchen fügt sich jetzt super geschmeidig in diesen absoluten Eye- Catcher-Look ein. Perfekt & Note 1! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 22.12.2006, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Man beachte die goldene Harmonie zwischen Kettchen,Zierstreifen und 5 Liter
Beschriftung!! thumbsup.gif
Aber hast du auch schon den Lederriemen zum Umhängen??,denn auf den Gepäckträger paßt`s ja nicht ,denn dort ist ja schon die Brotbüchse tongue.gif
Ansonsten tuts auch ein alter Lederschultornister,vielleicht hast du deinen ja noch
tongue.gif tongue.gif tongue.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
SR Niko
Geschrieben am: 16.11.2011, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Sag mal Norbert ...hast Du was mit der Jever Brauerei am Bein ... mach mir ja schon unbekannter Weise Sorgen um Deine Leber ;-)

Gruß, Niko

PS:Will auch gar nicht wissen was in dem edlen Kannister drin ist biggrin.gif


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.11.2011, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Norbert hat eine Standleitung direkt von der Brauerei, die wurde doch in den letzten zwei Jahren quer durch Deutschland verlegt. biggrin.gif ´

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
SR Niko
Geschrieben am: 16.11.2011, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



Wenn das Zeug nicht so herb wäre ....würde ich meine Wünschelroute wieder aktivieren ..... un mit nem Akkuschrauber/bohrer loswackeln :-)


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2011, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nach 5 Jahren thumbsup.gif _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SR Niko
Geschrieben am: 17.11.2011, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4974
Mitglied seit: 03.11.2011



oh komm ich n bisken zu spät cry.gif .... ist er mittlerweile abstinent ohmy.gif ...oh je sad.gif


--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.11.2011, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nein nur das Thema ist mittlerweile 5 Jahre in der Versenkung gewesen ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter