Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Veränderungen im Marktplatz?, was isst hier nur los?
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Irgendwie ist der Marktplatz hier mittlerweile die absolute ähm, Lachnummer?!


-Verschleudern Zeug und zerstören somit eine gereglte Finanzierung,
nicht des Lebensstandarts, sondern des HOBBYS....

-Quatschen solange die dümmste Brühe bis die Flohmarktthreads
geschlossen werden....

(einer wird sich ganz bestimmt angesprochen fühlen, ich habe damit keine Probleme da Ihn andere ja auch ...........peripher tangieren)



Ist das Kein Anlass für eine eventuelle Umstrukturierung des Maktplatzes?




Ansätze sehe ich evt darin,
das komplette Preisdiskussionen unterbunden werden,
somit kommt einfach nur Angebot zu Nachfrage,
das in Verbindung mit einer Pflicht der Preisvorstellungsangabe und alle werden glücklich

....ausser vllt gewisse einzelne, die sich ein neuen Ort zum verbreiten von geistigem Dünnschiss suchen müssen, wie vllt der nächstgelegene Netto


hmm.gif



Ich hoffe das es eine Weile hier besteht und es zu einer geregelten Diskussion kommen kann,
da es auch einen Moderator betrifft ermm.gif der mittlerweile aufgesprungen ist....
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

also zunächst sind wir hier keine Verkaufsplattform, dazu gibt es genügend Möglichkeiten (Blaue Börse, Ebay, den teilemarkt auf der Hauptseite und noch diverse unbenannte Möglichkeiten).

Zum zwieten komme ich mit dem Komentar, das Preis gedrückt werden nicht ganz klar wie du selber gesagt hast geht es um ein Hobby, und wir hier im Forum unterstützen uns gegenseitig aus Kameradschaftlichkeit und nicht aus Profit oder Gewinnsucht (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

Defakto waren die Beiträge von S-U (man darf Ihn ja auch nennen, wenn mans schon so umschreibt) nicht ganz unbegründet und somit auch für Käufer hilfreich.
Ein Verkäufer der nichts zu verbergen hat wird diese sogar schätzen, da die korrekte Beantwortung dann zur Steigerung des Produktes führen wird und Käufer durch die Offenheit sich beruhigt fühlen können.

Ich bin dennoch für eine Änderung:

Einführung einer Preisangabe und detailierte Beschreibung des Zustandes und der Funktion des angebotenen Teils.

Gruß Enno thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Saxonia @ 02.08.2010, 10:54)
...Ansätze sehe ich evt darin,
das komplette Preisdiskussionen unterbunden werden,
somit kommt einfach nur Angebot zu Nachfrage,
das in Verbindung mit einer Pflicht der Preisvorstellungsangabe und alle werden glücklich

Hallo Karl,

... guter Vorschlag!



Ennos Kommentar:
QUOTE (enrico-82 @ 02.08.2010, 11:09)
Defakto waren die Beiträge von S-U (man darf Ihn ja auch nennen, wenn mans schon so umschreibt) nicht ganz unbegründet und somit auch für Käufer hilfreich.
Ein Verkäufer der nichts zu verbergen hat wird diese sogar schätzen, da die korrekte Beantwortung dann zur Steigerung des Produktes führen wird und Käufer durch die Offenheit sich beruhigt fühlen können.

kann ich leider nur bedingt folgen, da in der Vergangenheit oftmals unsägliche Kommentare bzw. Kommentierung den ursprünglichen Thread eher verwässerten und aufgrunddessen oftmals zu seiner Schließung führten - einige aktuelle Fälle zur Verdeutlichung als Beispiel:

* Rautentacho

* Werus-Kettensäge

* Motor-Suche

... _uhm.gif hmm.gif

Vorschlag: Angebot vom Anbieter mit Preis und Zustandsbeschreibung anhand von Bild(ern) alles weitere per PN (gute Erfahrungen machte damit zurückliegend das EMW-Forum - Anmeldung ist für den Bereich "Biete" vonnöten).


Gruß,

Bernd
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Bis auf den letzten Aufgeführten alles berechtigte Einwände und Antworten.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



@Enrico

eben weil wir keine Verkaufsplattform sind konnte ich hier noch keine Waschmaschinen, Gewürzmühlen etc. finden

Sondern es geht in einem Marktplatz rein um das Hobby der Ost- und Fahrzeugzeuge,
sonst bräuchten wir ja keinen, oder?





Zum Preisdrücken:

Wieviel Ostmark kam die Simson und Teile? (ohne Inflation, Wertzuwachs, Seltenheitswert usw) rechne das um, und verkaufe dafür, du hättest viele Abnehmer, aber woher kaufst du dann deine benötigten Sachen?

Opportunistisches Verhalten, ob jemand damit übereinstimmt sei dahingestellt, selbst im Sozialismus wars so,nicht?

was du da machst ist eine Milchmädchenrechnung und nichts weiter _console.gif





Aha S-U's beiträge sind sinnvoll, wieviel Gegenbeispiele soll ich dir bringen, Moment ich nehme mir 2min Zeit

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12355


QUOTE
Nein, der Vergaser ist von BVF.


aha, von sonst?

QUOTE
Ganz schön mutig, Dein Fred verstößt gleich gegen 2 Forenregeln. Der Informationsgehalt ist so gering, daß man sich sogar noch eine 3. hinzu ziehen könnte.  Was willst Du anderen mit Deinem Fred sagen?  S-U


Bla bla - sein fantastischer Konter wegen eines anderen Beitrages in einem anderen Thread

QUOTE
Überlass´ das mal mir, ich kann hier keine SR-Basis erkennen. Und diesen Motor seines Vergasers zu berauben, um ihn an einen SR anzubauen, der dann doch nicht damit läuft, wäre ein Frevel.


Will das jemand? Interessiert das jemand?

QUOTE
Ist halt keine Stihl


Ni wahr, darum steht auch WERUS drüber und ni Stihl.....


oh 20sek und alles nur aus einem einzigen Thread,


jetz erkläre mir was diese Aussagen einem potentiellen Käufer gebracht haben?

-er weiß das es keine Stihl ist - wusste er vorher
-er weiß das der Vergaser von BVF ist - wusste er vorher weil Sr hat ja den gleichen
-er weiß das er sie nicht umbauen sollte - geht keinen was an
-und das der Fred gegen Forenregeln verstößt.... - joahr, wogegen war wieder Brühe






Es soll hier nicht um diesen User gehen sondern um Den Marktplatz _uhm.gif




Zum Beispiel meine ich auch diesen Thread....

karbitlampe

Norbert was hast du davon das viele sehen das du großzügig bist? wenn ich an ein Kinderheim spende bekomm ich auch ne Quittung, nagel ich mir die vors Haus an einen Schild??




EDIT:
Zu dem Vorschlag würde ich ergänzen, wenn man sich nicht sicher ist einen Thread in Suche aufmachen [S-Preis] da kann dort über einen angemessenen Preis diskutiert werden
PME-Mail
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009



Eine Variante wäre auch noch, dass man auf Verkaufsfreds gar nicht antworten kann (kenne ich so vom Audi Forum) - sondern nur per PN den Verkauf regelt.


--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Ja das kenne ich aus dem MZ forum auch,

evt besteht aber da die Gefahr das beispielsweise bei verbastelten Fahrzeugen Anfängern nicht alle 'Mängel' auffallen.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nun man mag es sehen wollen wie man will aber um kurz zu antworten:

QUOTE
QUOTE 
Nein, der Vergaser ist von BVF.



aha, von sonst?


SR Vergaser sind von NKJ

QUOTE
QUOTE 
Ganz schön mutig, Dein Fred verstößt gleich gegen 2 Forenregeln. Der Informationsgehalt ist so gering, daß man sich sogar noch eine 3. hinzu ziehen könnte.  Was willst Du anderen mit Deinem Fred sagen?  S-U 



Bla bla - sein fantastischer Konter wegen eines anderen Beitrages in einem anderen Thread


Er hat aber Recht, du willst etwas verkaufen was du anscheinend nicht hast, das du nicht kennst. Zudem nutzt du ein Fremdes Bild in deiner Beschreibung.

QUOTE
karbitlampe

Norbert was hast du davon das viele sehen das du großzügig bist? wenn ich an ein Kinderheim spende bekomm ich auch ne Quittung, nagel ich mir die vors Haus an einen Schild??


Was weil er damit den Teilespekulanten das Handwerk legt?

Ich wieß nicht ob Ihr begreift, das solch auf reinen Komerz abgerichtrete handeln den Spaß an unserem Hobby nimmt.

Wir sind keine Auskunft für Teilepreise, wer etwas hat soll sich schlau machen, aber das Zeug hier erst anbieten und dann zu versteigern ist wohl das frechste und dümmste was es gibt.

Ich denke Euch ist momentan nur eines wichtig: Viel Geld für die zeile die Ihr verkauft (das ganze dann am Besten noch für 13 Eur im Paket eingekauft!).


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Saxonia @ 02.08.2010, 11:39)
Ja das kenne ich aus dem MZ forum auch,

evt besteht aber da die Gefahr das beispielsweise bei verbastelten Fahrzeugen Anfängern nicht alle 'Mängel' auffallen.

Seltsam, wenn das hier eingebracht wird nannte man es Spam (was das auch immer sei).


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier wird schon wieder so viel MÜLL geschrieben, das ist echt der Hammer! huh.gif

Ihr hackt gegenseitig auf euch rum und vergesst um was es hier eigentlich geht. _console.gif


Wie es im Teilemarkt ablaufen sollte ist doch eigentlich ganz einfach.

Preisangabe entweder VB oder Festpreis, detailierte Beschreibung des Zustandes und der Funktion des angebotenen Teiles. Zur Veranschaulichung und Beurteilung des Zustandes noch ein paar schöne aussagekräftige Fotos. Alle weiteren Preisverhandlungen sollten der Interessent und Verkäufer dann per PM,Telefon oder persönlich ausmachen.


QUOTE
Zu dem Vorschlag würde ich ergänzen, wenn man sich nicht sicher ist einen Thread in Suche aufmachen [S-Preis] da kann dort über einen angemessenen Preis diskutiert werden


Zu dieser Aussage kann ich nur sagen, dass solche Preisfindungsfreds in der jüngsten Vergangenheit dazu geführt haben, dass die Teile in ebay landeten. dry.gif Solche Diskussionen machen also nur die Preise kaputt und die Teile landen in der Bucht. Brauchen wir also nicht.

Wenn jemand nicht sicher ist, was er für ein Teil verlangen kann, dann soll er sich vergleichbare Auktionen in ebay heraussuchen oder ein Forumsmitglied der sich damit auskennt um seine Meinung fragen. Es reicht in der Regel aus um einen angemessenen Preis herauszufinden und um überteuerte Preisangaben zu vermeiden. wink.gif

Wer von vorn herein auf den großen Provit aus ist, der sollte seine Teile generell nicht im Forumsteilemarkt anbieten.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.08.2010, 11:52)
Hier wird schon wieder so viel MÜLL geschrieben, das ist echt der Hammer! huh.gif

Ihr hackt gegenseitig auf euch rum und vergesst um was es hier eigentlich geht. _console.gif


Wie es im Teilemarkt ablaufen sollte ist doch eigentlich ganz einfach.

Preisangabe entweder VB oder Festpreis, detailierte Beschreibung des Zustandes und der Funktion des angebotenen Teiles. Zur Veranschaulichung und Beurteilung des Zustandes noch ein paar schöne aussagekräftige Fotos. Alle weiteren Preisverhandlungen sollten der Interessent und Verkäufer dann per PM,Telefon oder persönlich ausmachen.


QUOTE
Zu dem Vorschlag würde ich ergänzen, wenn man sich nicht sicher ist einen Thread in Suche aufmachen [S-Preis] da kann dort über einen angemessenen Preis diskutiert werden


Zu dieser Aussage kann ich nur sagen, dass solche Preisfindungsfreds in der jüngsten Vergangenheit dazu geführt haben, dass die Teile in ebay landeten. dry.gif Solche Diskussionen machen also nur die Preise kaputt und die Teile landen in der Bucht. Brauchen wir also nicht.

Wenn jemand nicht sicher ist, was er für ein Teil verlangen kann, dann soll er sich vergleichbare Auktionen in ebay heraussuchen oder ein Forumsmitglied der sich damit auskennt um seine Meinung Fragen. Es reicht in der Regel aus um einen angemessenen Preis herauszufinden und um überteuerte Preisangaben zu vermeiden.

Wer von vorn herein auf den großen Provit aus ist, der sollte seine Teile generell nicht im Forumsteilemarkt anbieten.

Jörg

Man könnte hier jetzt den Schlussstrich setzten, da es 100% und sauber gesagt wurde.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Dave @ 02.08.2010, 11:50)
QUOTE (enrico-82 @ 02.08.2010, 11:30)
Bis auf den letzten Aufgeführten alles berechtigte Einwände und Antworten.

Ihr habt doch was am laufen.Du bist voll der Mini S-U geworden.


Zu Rest sag ich mal nicht's,hab ich neulich im 08/15 Forum schon.
Kannst den Link ja noch mal einstellen thumbsup.gif

Dave ich weiß echt nicht was dein Problem ist - nimm mehr von dem Zeug wenn dus reduziert hast oder weniger wenns mehr wurde.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



@enrico,

für die Erklärung mit dem Gaser hätte eine Zeile gerecht und nicht 2 Posts.....


Ich möchte nix verkaufen, ich möchte wissen ob Interesse besteht, wer lesen kann ist klar im Vorteil _console.gif

Aha Teilespekulanten....
so eine Lampe kostet aber nur 30-40€ Wahnsinn er verkauft seine für 25€...

QUOTE
Ich wieß nicht ob Ihr begreift, das solch auf reinen Komerz abgerichtrete handeln den Spaß an unserem Hobby nimmt.


ok, Ich werde dich einmal drauf hinweisen wenn du das nächste mal verkaufst wink.gif
Verschickst du auch für 3,90? in Kartons die mangels Klebeband aufgehen? Oder Zahlst du das Klebeband als Gutmensch für den Käufer?

Wer nicht zu dem Preis kaufen will kauft nicht, der Verkäufer bleibt drauf sitzen und überdenkt den Preis.... _clap_1.gif

Wie berechnest du deine Preise wenn du etwas verkaufst?



Wie man es nannte ist unerheblich... wenn es in Form von 3-4 Posts kommt das man sagen will der Vergaser und der Luffi sind nicht die gleichen wie vom SR dann ist es Spam wink.gif


QUOTE
Hier wird schon wieder so viel MÜLL geschrieben, das ist echt der Hammer!

Aha Wo?

QUOTE
Ihr hackt gegenseitig auf euch rum und vergesst um was es hier eigentlich geht.

Tun wir das? Wir beschreiben den Auslöser.... nicht?
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Du wirst lachen ich berechne weder Klebeband noch Karton, auch kein Spritgeld wenn ich hier was verkaufe.

Warum - weil ich nicht Gewinn erziehlen will und wegen solch gebrauchten Kt und Klebeband auch nicht gleich bankrott gehe.

Ich hab auch schon was für 5,90 EUR verschickt und nur 3,90 verlangt...
berechnen tu ich nix, ich weiß was sie wert sind und wenn nicht farge ich nen Bekannten (Teilegroßhändler wink.gif ) dann biete ich das an und man kann drüber reden - ich geh nebenbei Arbeiten und muss mir da nix mit Teileverkäufen finanzieren - da kann ich realistisch und fair bleiben.

So ich bin jetzt raus -Käfer kaufen


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE
QUOTE
Hier wird schon wieder so viel MÜLL geschrieben, das ist echt der Hammer!

Aha Wo?

Schau dir einfach mal an, was du hier von dir gibst das sollte als Erklärung reichen!

QUOTE
Ihr hackt gegenseitig auf euch rum und vergesst um was es hier eigentlich geht.

Tun wir das? Wir beschreiben den Auslöser.... nicht?



Du oder ihr beschreibt nicht den Auslöser! Der Auslöser für all die Diskussionen im Teilemarkt, sind Spekulanten, fehlende Beschreibungen, unseröse Angebote und Handlunsgweisen wie bei ebay! ermm.gif

Ich hatte in meinem Beitrag alle Punkte genannt, wie man das vermeiden kann, das sollte doch reichen oder etwa nicht? hmm.gif

Fahrt mal wieder etwas runter und macht euch an eure Werkbank damit ihr wieder klar im Kopf werdet, denn das hier ist keine objektive Unterhaltung mehr, sondern nur noch ein gegenseitiges hin und her Gehacke!

Denk mal drüber nach, bevor jetzt gleich wieder gegen meinen Beitrag geschossen wird. rolleyes.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter