Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wechselkennzeichen, gibt es sowas?
Ostbiker
Geschrieben am: 20.12.2006, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo,
hab mal die Frage,ob es so etwas wie ein Wechselkennzeichen für 50ccm Mopeds gibt.Wenn Ja,wie beantragt man eins,gibt es Klauseln,wie teuer ist soetwas? Ich möchte meine Schätzchen nämlich auch mal abseits von Wald und Wiesenwegen bewegen. rolleyes.gif
MFG.Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.12.2006, 00:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Christian,

ja, gibt es (ich habe selbst eins) und es ist ganz leicht zu bekommen und auch wieder nicht.

Der §29g der StVZO regelt es. Die Anbringung (es muss nämlich nicht fest am Fahrzeug sein) regelt der 60a der StVZO ( www.verkehrsportal.de ).
Es kostet genauso viel, wie ein "Normales". Und gilt auch nur solange.
Auf jedem Versicherungsschein (schau Dir Deinen an) gibt es oberhalb des Feldes, wo die Rahmennummer eingetragen ist, ein Kästchen zum Ankreuzen "rotes Kennzeichen"
Ich hab für meines sogar eine grüne Karte, da wir ja manchmal ins "Böhmische" fahren.

Die Krux ist: keine Versicherung macht es gern. Wenn ja, mit Auflagen (Fotos aller Mopeds, alle Nummern, etc.) Manche knüpfen auch die Bedingung dran:" Ja wenn Du die Hausrat, die Haftpflicht, Deine Autos bei uns hast...."

Jeder hat das Recht auf diese rote Kennzeichen!!!, man muss nur eine Versicherung finden, die es einem auch gibt biggrin.gif

Von meinem roten Schild am Star oder Sr2 schwirren hier einige Fotos rum. Wenn Du brauchst...kein Problem.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.12.2006, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Vielen Dank Norbert!
PS.: ich schau am WE mal nach der KR 50 Nabe/Felge,ich glaub ich hab noch eine , bin mir aber nicht ganz sicher.
MFG.Christian.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 11.02.2007, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Frag mal den Muetze aus dem schwalbennest.de
Der sitzt da direkt an der Quelle.


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
möffi
Geschrieben am: 12.02.2007, 11:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 468
Mitglied seit: 11.02.2007



in der versicherungspreisliste im schwalbennest gibts auch einen anbieter der angeblich bereitwillig rote nummern rausrückt. ich hab das mal verlinkt.

klick hier
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.02.2007, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,
ich habe was bei Ebay gesehen!

"ACHTUNG NEU!!!

Jetz habt Ihr auch die möglichkeit bei mir ein rotes Kennzeichen

für nur 96 Euro

für Haftpflichtversicherung -im Jahr zu erhalten!!! Dieses Kennzeichen ist für Bastler & Sammler sehr interessant !!! (Gelegentlich Nutzung eines der Fahrzeuge zur Überführung (Treffen) oder Probefahrten nach Reparatur)smile.gif

A

Der Versand ist absolut KOSTENLOS und auch keine weiteren versteckten Gebühren & als Bonus gibt es noch ein kleines Geschenk smile.gif !!!
"
hier der Link: http://cgi.ebay.de/Versicherungskennzeiche...1QQcmdZViewItem

MfG Thomas..
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 23.02.2007, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

nun wieder für alle die es interessiert!
Ich habe ein rotes Kennzeichen bekommen.
72 Euro bei der Würtembergischen Versicherung.
Der Vertreter ist prima und es ging alles super schnell.
Wenn noch jemand ein Rotes haben möchte wendet sich mit einer Beschreibung
seines Fuhrparks an Markus Haarig.
Wenn Ihr noch eine weitere Versicherung abschließen wollt beziehungsweise so etwas in Planung habt Auto etc beschleunigt das die Sache noch.
hier die emailadrtesse!
markus.harig@wuerttembergische.de
Viel Erfolg! Thomas.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 01.03.2007, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



habe den mal gefragt, er verkauft die nur wenn du noch was anderes mit abschließt. sad.gif
brauche aber nichts anderes, wer hat noch jemanden den man fragen könnte?
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 02.03.2007, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Cooler Nick!

Siehe mein erster Eintrag hier --> Muetze aus dem Schwalbennest.de fragen!


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 07.03.2007, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



ich habe jetzt ein rotes bekommen, gleicher Preis 64 Euro!!!!
Habe es nur auf drängeln bekommen, da ich die Autos dort versichert habe. tongue.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter