Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> alter M53 Motor im 69er Star, nun ist er offen
meisterB
Geschrieben am: 06.08.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich hab eben den Motor meines 69er Stars aufgemacht. Also der, der im 69er verbaut war.
Probleme:
Kichstarter kam nicht mehr zurück

Besonderheiten:
-feinverzahnte Kickstarterwelle -> verbogen, darum das Problem

Bekommt man da noch eine? Ich will ungern die grobe rein machen

-die Dichtringe der Kurbelwelle sind kleiner und haben einen Adapter -> kann man ja durch die großen Wellendichtringe ersetzen, richtig?


Jetzt die Frage der Fragen:
War das im 69er noch so? Was war noch? Dreiecksfansch?

Danke und Grüße,
Sebastian



--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 06.08.2010, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
Bekommt man da noch eine? Ich will ungern die grobe rein machen


Signatur anschreiben/anrufen.

QUOTE
-die Dichtringe der Kurbelwelle sind kleiner und haben einen Adapter -> kann man ja durch die großen Wellendichtringe ersetzen, richtig?


Richtig.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.08.2010, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So, ich hab mal geschaut. Von der Nummer her passt er in den SR4-2/1. Leider kam mit der Kurbelwelle das Lager raus. Also Komplettkur. Soweit schaut er gut aus. Eine Kurbewelle mit Stempel von 74 is drin, also war er mal auf. Ich mach jetzt ne grobverzahnte Kickstarterwelle rein.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter