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> Mein Habicht, Ich bin neu in der Community
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.08.2010, 08:27
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QUOTE (Habichtwilly @ 10.08.2010, 05:44)
Kann dieses "im-warmen-Zustand-nicht-starten-wollen-Problem" denn auch am falschen Gemisch liegen? Noch ist da nämlich 1:50 drin. Oder macht sich das zunächst gar nicht bemerkbar?

Nein das liegt nicht am Sprit, dein Problem liegt wohl am Kondensator oder an der außenliegenden Zündspule!

Tausche aber erst mal den Kondensator aus und schau dann ob der Habicht wieder ordentlich läuft. smile.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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drehmoment
Geschrieben am: 10.08.2010, 08:47
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QUOTE (Habichtwilly @ 09.08.2010, 21:15)
...Bis dahin freue ich mich einfach, dass mein Vogel nicht zum Altmetall abgeschoben wird und ich ein Stück Geschichte retten/fahren kann.  _clap_1.gif

Moin Jens und willkommen auch von mir hier im Forum!

Glückwunsch zu Deinem "Rückfall" in Sachen Simson sowie zum Habicht und ... lass Dir sagen:
Mit Deiner obigen Einstellung bist Du hier goldrichtig! thumbsup.gif

Gruß von einem anderen Habicht-Reiter aus Schleswig-Holstein,

Bernd
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Habichtwilly
Geschrieben am: 10.08.2010, 08:58
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Das werde ich mal probieren. Da ich den Vogle Donnerstag eh in die Werkstatt zwecks neuer Bereifung schiebe (dei Nehemn fürs Umziehen 5 Euro/Rad, dafür mache ich es dann aus akuter Zeitnot nicht selbst) werde ich den Meister mal fragen, wie man das tauscht wink.gif

Der hat in Sachen Simson hier in unserem Kreis einen hervorragenden Ruf.

Edit: Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.

Ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann auch eine Schwalbe zu "retten" laugh.gif


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Raphael
Geschrieben am: 10.08.2010, 11:07
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Wie schon gesagt , schmeiss den Kerzenstecker auch mal raus ...

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Habichtwilly
Geschrieben am: 10.08.2010, 11:17
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Die Kerze und den kerzenstecker werde ich als erstes tauschen, sind einfachere Handgriffe und kann man, so denn die jetzte verbauten noch funktioneieren sollten, als Ersatz immer gebrauchen. Wenn das keine Abhilfe schafft werde ich mich an den Kondensator machen, wie der getauscht wird finde ich ja bestimmt hier im Forum?!


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Raphael
Geschrieben am: 10.08.2010, 11:25
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Dafür braucht man einen Polradabzieher . Schau mal hier rein:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6177

Aber nicht erschrecken , der Motor muss nicht runter , es geht hier nur um die Bilder der Handgriffe, die zum Entfernen der Lichtmaschine nötig sind .

Das ist zwar ein Starmotor aber ansonsten dasselbe . Wenn Du die Grundplatte ab hast kannst Du den Kondensator wechseln . An die Grundplatte und ans Gehäuse vorher ein paar Markierungen machen , damit Du sie wieder genauso einsetzen kannst (Wichtig , sonst verstellst Du die Zündung ) .

Gruss,
Raphael


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Habichtwilly
Geschrieben am: 10.08.2010, 11:41
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Uih, das wird ja schon mein Meisterstück. Ist ja aber super mit Wort und Bild erklärt, vielleicht traue ich mich im Frühjahr mal da ran. Nächste Woche kommt das 2. Kind zur Welt, weshalb mir erstmal die Zeit fehlen wird. Ich werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, und auch ganz konsequent selbst versuchen. Sollte ich scheitern aheb ich zur Not ja im Ort einen Schrauber, die Werkstatt ist nur etwa 500m von unserem Haus entfernt, da kann man auch schieben wink.gif

Bis dahin werde ich dann auch meine Werkzeugkiste vervollständigt haben thumbsup.gif


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Habichtwilly
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:59
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Ich entstaube mal den alten Thread hier, weil ich mal wieder eine Frage habe: der Habicht sifft Öl aus dem Krümmer, genau am Übergang zum Motor. Die "Mutter" habe ich schon nachgezogen, woran kann es also liegen? Fehlt hier vielleicht eine Dichtung, oder kann etwas anderes kaputt sein/fehlen?


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Raphael
Geschrieben am: 18.03.2011, 16:39
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Da gehören zwei Kupferring-Dichtungen dran, oft sind die fertig oder es fehlt eine.

Die gibts im Zubehörhandel (Dumcke, AKF) probelmlos nach.

Gruss,
Raphael


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Habichtwilly
Geschrieben am: 18.03.2011, 16:44
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Ahja, super. Dann wird es also wahrscheinlich nix am Motor sein, der da irgendwie Öl rausdrückt? Morgen schaue ich mal nach, ob die Dichtungen fehlen, danke Dir!


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Unhold
Geschrieben am: 18.03.2011, 17:18
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Isch hab da mal wat vorbereitet ... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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der Unhold
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Habichtwilly
Geschrieben am: 18.03.2011, 17:27
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Super, vielen Dank, so weiß ich morgen gleich, wonach ich suchen muss, und wie es aussehen sollte.


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Raphael
Geschrieben am: 18.03.2011, 17:52
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QUOTE (Habichtwilly @ 18.03.2011, 16:44)
Ahja, super. Dann wird es also wahrscheinlich nix am Motor sein, der da irgendwie Öl rausdrückt? Morgen schaue ich mal nach, ob die Dichtungen fehlen, danke Dir!

Nee , am Motor ist nichts defekt . Ein Zweitakter verbrennt nicht alles was ihm zugeführt wird.

Wie gesagt , die Dichtungen müssen nicht unbedingt ganz fehlen , es reicht schon wenn die ein Dutzendmal los-und festgeschraubt werden .

Die dichten dann irgendwann nicht mehr richtig ab.

Gruss,
Raphael


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Habichtwilly
Geschrieben am: 18.03.2011, 18:00
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Achso, gut, dass Du das sagst. Ich glaube nämlich schon, dass sie noch dabei sind, im Herbst hatte ich den Auspuff zur Reinigung ab. Da hätte ich mir schon wieder Sorgen gemacht! laugh.gif

Dann ist ja alles kein Ding, die nächste Bestellung kommt bestimmt bald! smile.gif


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Simson Habicht Bj 1974
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domdey
Geschrieben am: 18.03.2011, 19:17
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Also dann Kupfer-Fülldichtringe 28X34 besorgt, und du bist die Sorge los . Musst dann aber mal nachziehen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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