Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lernen, Schwalben
geometer
Geschrieben am: 24.12.2006, 10:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 414
Mitglied seit: 23.12.2006



Hallo Männer,
der Geometer ists schon wieder. Eigentlich haben wir mit Mopeds seither nichts am Hut gehabt. Wir gehören zu den Bulldog und Schlepperfreunden und sind auch im Verein. Als mein Sohn kürzlich auf ein Mofa oder Moped zu sprechen kam an dem er ein bisschen Schrauben könnte wurde sofort eine Lust geweckt. In der Zeitung und den umliegenden Geschäften der Städt haben wir nichts zum Schrauben gefunden. Nur Neue Maschinen. Da ging ich zum erstenmal auf Empfehlung ins EBAY und war sehr überrascht was es da an Schwalben alles gibt. Das Glück war uns hold und wir haben jetzt 3 Stück in kurzer Zeit erstanden. Die brauchen aber dringend Zuneigung in Form von Intensiv Pflege und Reperaturen. Für den Versand nußte der Sprit und das Getriebeöl abgelassen werden. Zur Mischung habe ich unterschiedliche Angaben. Bitte um Mitteilung des Mischungsverhältnisses. Für das Getriebeöl habe ich ebenfalls unterschiedliche Angaben bekommen. Was nehme ich den da tatsächlich. Der Hinterreifen ist defekt. Muß ich da die ganze Verkleidung usw. umständlich wegbauen oder geht das auch einfacher. Wo bekomme ich Anleitungen für Reperaturen oder Ersatzteilkataloge usw. Das wäre mal für den Anfang genug. Wenn wir unsere Schwalben Außenstelle fertig haben kommt seit Ihr auch auf unser Schleppertreffen gerne eingeladen. Da heute Weihnachten ist lest nicht nur mein anliegen, sondern gebt uns bitte ein paar Tips. Also, schöne Weihnachten vom Geometer aus dem Schwarzwald. smile.gif smile.gif


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter