Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originalfarbe SR 2 E von 1962
BlueKR50
Geschrieben am: 11.08.2010, 07:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich möchte die nächste Zeit meinen SR2E Rahmen von 1962 neu Lakieren... kann mir jemand sagen wie und wo ich an Original Farbe rankomme...

Und was für eine Menge brauche ich ca. für einen Rahmen....????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.08.2010, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nur mal so als kleiner Tipp, es gibt hier im Forum auch ne Suchfunktion da kann man viele Antworten auf Fragen finden und muss nicht für jede Frage einen neuen Fred aufmachen. wink.gif

Aber hier die Antwort auf deine Frage.

Das Zauberwort heißt Doccolor der hier im Forum unser Farbenspezialist ist. Er sagt dir auch wieviel Lack du für das Lackieren deiner Blechteile brauchst. biggrin.gif

Schaust du hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162


und hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9693

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 11.08.2010, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Jörg....

Danke für deine Antwort.... ich habe die Suchfunktion genutzt....

Aber die ist gelinde Ausgedrückt mehr als schlecht.... darum freu ich mich für dein Tip.. smile.gif

Werde ihn mal Anschreiben...
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.08.2010, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (BlueKR50 @ 11.08.2010, 10:48)
Hallo Jörg....

Danke für deine Antwort.... ich habe die Suchfunktion genutzt....

Aber die ist gelinde Ausgedrückt mehr als schlecht.... darum freu ich mich für dein Tip..  smile.gif

Werde ihn mal Anschreiben...

Du hast recht, wenn man aber den Dreh raus hat, dann geht das schon mit der Suchfunktion. Alternativ kannst du auch über google suchen und hinter deinen Suchbegriff Forum schreiben dann bekommst du alle links ins DDR Forum. Ist etwas einfacher. smile.gif

Ja schreib den Doc mal an, von dem bekommst du alles was du brauchst. thumbsup.gif

Mach doch einen eigenen Fred für die Restauration deines SR2E auf und schreibt dort alle Fragen rein, die zur Restauration anfallen dann hast du alles auf einen Blick und einen schönen kronologischen Ablauf deines Aufbaus. smile.gif

Interessante Themen zu SR1/SR2 findest du auch im SR1/SR2 Forum als gepinnte Beiträge.

Schau z.b. hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7342

weitere interessante Themen und Beiträge finden sich auch in Nützliches oder in der Quasselecke.

Hoffe das hilft dir auch wieder etwas weiter und bitte schreib mal deinen Vornamen unter deine Beiträge dann kann ich dich damit auch mal ansprechen. thumbsup.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter