Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Federbeine für Simson Star Bj.1974, Federbeine Auswahl
Ferenc99@web.de
Geschrieben am: 08.03.2016, 19:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8766
Mitglied seit: 08.03.2016



Hallo ihr Lieben bin nunmehr seit 2 monaten besitzer eines Stares von 1974 !
Nun wollte ich mal wissen ob was original für federbeine an dem Star 74 dran waren ein bekannter sagte mir schon das ist unterschiedl. Die haben damals das genommen was da war hauptsache er war am Ende kompl. Naja wie gesagt es gibt ja etliche Ausführungen kompl schwarz , oben grau unten schwarz , oben grau unten gebürstet alu naja sagt mir mal eure Meinungen !
Danke !☺

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
dannyG
Geschrieben am: 08.03.2016, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7837
Mitglied seit: 17.12.2014



Hallo auf jeden fall wurde bei der Schwinge die Aufnahme abgesägt damit Stoßdämpfer vom S 50 -51 passen wenn du auf Orginal zurück Bauen willst brauchst du eine andere nicht gekürzte Schwinge.Und wenn dann gehören oben grau unten schwarz oder beide schwarz und alles in plaste Hülsen.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 08.03.2016, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Richtig, ist ne wohl des öfteren durchgeführte und auch legale Maßnahme um hydraulische Federbeine montieren zu können.

Am 74er dürften die ganz schwarzen Dämpfer Verwendung gefunden haben.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
dannyG
Geschrieben am: 08.03.2016, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7837
Mitglied seit: 17.12.2014



Nachteil sieht man jetzt schon selbst auf geraden Untergrund muß ein Brett drunter ist immer knapp.
PME-Mail
Top
dannyG
Geschrieben am: 08.03.2016, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7837
Mitglied seit: 17.12.2014



Vorne dann eigentlich auch andere Stoßdämpfer oder.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 08.03.2016, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Vorn passen die hydraulischen von z.B. Der KR51/1K oder Sperber und Habicht.

Vorteil dieser Dämpfer ist natürlich das verbesserte Fahrverhalten. Richtig sinnvoll ist der Umbau aber wirklich nur wenn vorn wie hinten hydraulische Dämpfer montiert werden.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2016, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (subfossil @ 08.03.2016, 20:03)
Richtig, ist ne wohl des öfteren durchgeführte und auch legale Maßnahme um hydraulische Federbeine montieren zu können.

Am 74er dürften die ganz schwarzen Dämpfer Verwendung gefunden haben.

So ist es, 74 wurden schon die verstärkten Reibungsdämpfer in komplett schwarz verwendet.


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.03.2016, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Mein 74er hat komplett weiße Dämpfer drin.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.03.2016, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich würde die hydraulischen Dämpfer die jetzt da im Star drin sind so lassen wegen des höheren Komforts. Allerdings würde ich den kurzen Starständer dann gegen einen langen von der KR51/2 tauschen.


--------------------
der Unhold
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2016, 01:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi0105 @ 09.03.2016, 16:11)
Mein 74er hat komplett weiße Dämpfer drin.

Mfg Andi

Weiße Dämpfer gab es nicht. Meinst du vielleicht hellgrau? Foto?




--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 10.03.2016, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Dann sind sie ganz hell hell hellgrau.

Bild kann ich zum WE nachreichen.
Irgendwo hier im Forum gibts Bilder solcher Dämpfer.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 10.03.2016, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Mein 74er Star hat auch komplett hellgraue, habe diese auch schon öfters bei anderen 74ern gesehen.


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
Ferenc99@web.de
Geschrieben am: 15.03.2016, 18:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8766
Mitglied seit: 08.03.2016



Danke für eure Antworten
Habe mich den Tag mit meinem Kumpel unterhalten der sagte auch die haben früher das genommen was da war waren manchmal nur diese dämpfer da abe ich habe mir jetzt 4 mal oben grau und untem schwarz besorgt !
Hat jemand Erfahrung damit welche Le kerblinkr man neu kaufen kann weil ich mir Nachbau bestellt habe aber die passen überhaupt nicht !
Und sorry das ich erst so spät antworte ! wink.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.03.2016, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Ferenc99@web.de @ 15.03.2016, 18:54)
Danke für eure Antworten
Habe mich den Tag mit meinem Kumpel unterhalten der sagte auch die haben früher das genommen was da war waren manchmal nur diese dämpfer da abe ich habe mir jetzt 4 mal oben grau und untem schwarz besorgt !
Hat jemand Erfahrung damit welche Le kerblinkr man neu kaufen kann weil ich mir Nachbau bestellt habe aber die passen überhaupt nicht !
Und sorry das ich erst so spät antworte ! wink.gif

Sorry wenn ich dad jetzt sagen muss, aber dein Kumpel hat keine Ahnung. ph34r.gif

Den Rest hatte ich weiter oben bereits geschrieben. Mit Nachbau Blinkern habe ich keine Erfahrung, verwende ich nicht.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter