Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> unregelmäßiges Standgas, tourt manchmal plötzlich hoch
Weimaraner
Geschrieben am: 16.08.2010, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo Mopedfreunde,
es betrifft zwar meinen KR50, aber ich stelle die Frage hier, da die Technik ja eher SR2 als Schwalbe ist.
Mein 60er KR50 hat das Problem, daß wenn er gestartet wird, kein Standgas möglich ist. Der Motor tourt immer mehr hoch. Dieses Problem tritt allerdings auch nicht immer auf. Wenn er eine Weile gefahren ist, habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt. Nebenluft über die KW schließe ich erstmal aus, da die Dichtringe gewechselt wurden.
Eine Zeit hatte ich bei diesem Vergaser Probleme mit dem Schwimmer, aber das kann ja im Standgas eigentlich auch keine Rolle spielen, oder? Probehalber habe ich einen anderen Vergaser eingebaut. Da lief er zwar besch... eiden, das Problem des hochtourens hatte ich aber nicht.
Von daher suche ich nun nach einer Lösung im Bereich Vergaser.
Was sagt Ihr? _uhm.gif
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 16.08.2010, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Andi,

nimm mal bitte Bremsenreiniger und sprühe Motor / zylinderfuss Gegend und Kurbelgehäuse bei laufendem Motor an. Verändert sich der Motorlauf, zieht er dort Nebenluft.

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.08.2010, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ist deine Dichtung hin hatte ich mal bei S51 da war die Dichtung breit. sad.gif sad.gif
Dieser Nachbaumüll hält bei mir exakt 2 Tage den Vergaser dicht. mad.gif ph34r.gif dry.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 16.08.2010, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



@ Simsonschrauber23: welche Dichtung ist hin?
Der Vergaser vom S51 und der vom KR 50 ist nicht ganz derselbe... dry.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter