Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor kommt nicht auf Touren
cs__joker7
Geschrieben am: 18.08.2010, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem S51 und bekomme es nicht in den Griff- vielleicht wißt Ihr einen Rat?

Sypthome:
Das Moped springt (nur mit Choke) an, der Motor läuft ein paar Umdrehungen und geht dann allmählich wieder aus. (Kerze ist normal feucht, nicht nass)
bisherige Maßnahmen:
- Vergaser gegen einen anderen (garantiert gängigen) ausgetauscht
- Zündspule, -kabel, -stecker & -kerze getauscht
- Kondensator gewechselt
Hat alles nix gebracht und der Zustand ist nach wie vor unverändert.... _uhm.gif

Könnte es evtl. an an den Wellendichringen liegen oder sind diese nur wirklich defekt wenn Öl in den Gehäusedeckel austritt und der Motor selbstständig hochtourig läuft? hmm.gif

Danke im Voraus- Gruß Christian
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.08.2010, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Christian, schreibst das Problem doch einfach in deine ebay Auktion rein und du mußt dir nicht die Arbeit machen, den Fehler zu suchen wink.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 18.08.2010, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Danke für den merkwürdigen Hinweis- eine aussagekräftige Antwort wäre mir jedoch wesentlich lieber gewesen und hätte sicher auch später mal anderen Leuten weitergeholfen.
Schade dass man hier auf eine vernünftige Frage keine vernünftige Antwort erhalten kann- noch dazu von einem sog. Moderator.

PS: Mein Patient ist grün und Baujahr 1982. _console.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.08.2010, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



na klar und im Himmel ist Jahrmarkt biggrin.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 18.08.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Komm bitte vorbei und sieh selbst- ich lade Dich herzlichst ein und freue mich schon sehr auf ein qualifiziertes Benzingespräch!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.08.2010, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



würde ich gerne machen, aber bis Dresden ist es etwas weit wink.gif .


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 20.08.2010, 08:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (Siebenson @ 19.08.2010, 08:18)
Das Problem wurde bereits mehrfach diskutiert. wink.gif


Ja und das ist auch das grundsätzliche Problem bei einem Forum. Die gesuchten Informationen sind schwer zu finden. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht über so ein Problem etwas gelesen, wie beschrieben.

Mittlerweile hab ich den Eindruck das hier eh nicht mehr geholfen wird. Es sei denn mit dummen Kommentaren.
Hilfe ist uneigenützig, egal ob vermeintliche wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.
Macht das Forum doch dicht für jedenman, dann kann sich der Stammtisch alleine unterhalten dry.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 20.08.2010, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



*Dirk*

Vielen Dank- treffender konntest Du es wirklich nicht formulieren! thumbsup.gif
Vielleicht sollten die angesprochenen Leute mal darüber nachdenken- allen voran die Moderatoren und dieser Berliner Forumskasper.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.08.2010, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (cs__joker7 @ 18.08.2010, 16:34)
Sypthome:
Das Moped springt (nur mit Choke) an, der Motor läuft ein paar Umdrehungen und geht dann allmählich wieder aus.

Danke im Voraus- Gruß Christian

Betrifft das nur das Laufen im Standgas ?
Kannst Du ihn denn mit Gasgeben am Laufen halten ?

Überfettet der Motor vielleicht nur ?
hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 21.08.2010, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



Hallo Raphael,

der Fehler wurde mittlerweile von mir gefunden - es war der kupplungsseitige Simmerring.
Trotzdem vielen Dank,

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Gyllesoft
Geschrieben am: 21.08.2010, 11:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 3749
Mitglied seit: 17.08.2010



also hat der Motor Öl gezogen???


--------------------
Gruß Gyllesoft
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter