Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist mit der Suche los?, da muß sich doch was machen lassen
Weimaraner
Geschrieben am: 19.08.2010, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo Leute, hallo Fuchs,
ich muß das leidige Thema Suchfunktion nochmal hochholen. Das Forum ist ein enorm großer und fundierter Wissensspeicher. Der gute Ruf beruht auf den vielen, sehr ausführlichen und kompetenten Hinweisen, Antworten oder auch Dokus.
Das alles kann ich aber nur nutzen, wenn ich es auch finde! Die Suchfunktion ist nicht nur umständlich (man kann bspw. keine Suchparameter speichern) sie findet auch manchmal nichts, obwohl das Thema/das Suchwort existiert.

Ein Beispiel: Ich wollt Hammerschlaglack kaufen und mir fiel ein, daß der Schmied in einem Fred, dessen Name ich nicht mehr wußte eine Firma für diesen Lack empfahl.

Meine Eingabe sah also so aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 19.08.2010, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Leider kam dieses Ergebnis:

mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 19.08.2010, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Ich mußte also einen Umweg gehen. Über das Userprofil vom Schmied ließ ich mir alle Beiträge des Mitglied anzeigen und fand so auch die Antwort auf meine Frage. Das ging hier noch relativ einfach, da zwischenzeitlich nicht soviele weitere Beiträge geschrieben wurden. Bei Usern jenseits der 10.000 Beiträge kann sich die Suche schon wesentlich schwieriger gestalten.
In diesem Fall wußte ich auch, daß so eine Antwort existiert. Hätte ich quasi ein Blindfrage gestellt -ohne zu wissen, ob eine Antwort existiert- wäre ja mein Ergebnis, daß es im Forum keine Beiträge über hammerschlag gibt.

Das kann doch nicht sein!

Grüße Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 19.08.2010, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Hallo Andreas, ich kann deinen Frust mit der Suchfunktion gut verstehen.
Einen Fehler hast du dennoch gemacht.
Du musst bei "Beiträge suchen aus:" immer erst umklicken auf "älter". Das Problem ist nur dann, dass meistens zu viele Ergebnisse kommen, durch die man sich durcharbeiten muß. sad.gif

PS.: Hat der Postmann schon bei dir geklingelt? cool.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 20.08.2010, 00:44
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Andreas,
das lag daran, dass im Quelltext des Forums das % Zeichen als Platzhalter definiert war. Ich habe das * Zeichen hinzugefügt, sodass dieses jetzt auch verwendet werden kann, so wie es unter dem Eingabefeld für die Suche steht.

Danke für's Melden des Fehlers! thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 20.08.2010, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo Schmied,
der Beitrag, den ich gesucht habe, war ja aber nicht älter als 30 Tage, deshalb habe ich "jünger" gewählt.

JA! Der Postmann hat gestern geklingelt! _clap_1.gif thumbsup.gif
Ich versuche Dich schon telephonisch zu erreichen. Habe gerade mit Hendrik telephoniert, um das gesehene zu verarbeiten laugh.gif . Sein Kommentar: "Dafür, daß Du sprachlos bist, plapperst Du aber ganz schön viel" laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Wir telephonieren!

@Fuchs: Danke fürs ändern.

Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter