Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angel eye 6 V?,
simsonfreak aLeX
Geschrieben am: 22.08.2010, 12:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 3764
Mitglied seit: 22.08.2010



hallo zusammen, ich habe folgenes Problem: Ich habe vor kurzem meine karre auseinander gebaut und bin grade dabei, sie wieder in eine schönheit zu verwandeln^^
Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte doch ein ANGEL EYE in meinen Scheinwerfer intriegieren, nur leider finde ich keine Möglichkeit, das ENGEL EYE mit 6 v funktionieren zu lassen, da ich nur angel eye´s mit 12 v finde. Mein Moped ist mit einer 6v zündanlage ausgestattet...ein paar hilfreiche zeilen wären echt genial!!!
PME-Mail
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 22.08.2010, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Hallo
Bitte stelle dich doch erstmal vor .

Wir können dir sicherlich weiterhelfen, aber nicht mit
irgentwelchen tuning umbauten.

Da bist du hir im falschen Forum.

MfG Rene.

PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 22.08.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Die EU brütet noch über Tagfahrlichter für Zweiräder ... egal was du machst, es wird auf jeden Fall illegal.


--------------------
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.08.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



muss man nicht sowiso mit Licht am Tag fahren?
muss man doch oder blink.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 23.08.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ja, mit Abblendlicht. Reine Tagfahrleuchten, wie man sie an fast jedem neuen PKW heute sieht, sind an Zweirädern noch nicht zulassungsfähig - wie gesagt, man denkt noch.

Die 6V-Simsons haben eine nach wie vor gültige DDR-Ausnahmegenehmigung und dürfen am Tag fahren, während nur der Scheinwerfer eingeschaltet ist. (Normalerweise impliziert "Abblendlicht", dass auch das Rücklicht an ist - das muss gekoppelt sein.)


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.08.2010, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Auxburger @ 23.08.2010, 21:05)
- wie gesagt, man denkt noch.


_clap_1.gif laugh.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 24.08.2010, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Klingt komisch, ist aber so.

Es gab technische Untersuchungen und Experimente mit Menschen (jawohl!), mit veröffentlichtem Ergebnis - nämlich einem eindeutig positiven, Tagfahrleuchte am Motorrad bringt bessere Sichtbarkeit als Abblendlicht.

Nun muss man sich aber noch Anbauvorschriften und Normen für die Leuchte ausdenken.


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 24.08.2010, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Na das wär doch was. Dann schalt ich wieder auf orginal Stromlaufplan zurück und bau mir so eine Zusatzlampe an. Die läuft dann bei Zündung und bei Licht wird die abgeschalten.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 24.08.2010, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ja vor allem die mit den großen Moppeds. Seit es modern geworden ist mit Autos auch am Tag Licht an zu haben, seh ich das immer öfter. Anscheinend denken die Knallköppe das sie jetzt noch "besser" gesehen werden. Auf die Idee zu kommen das das auch am Tage blendet...


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 24.08.2010, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Dazzle @ 24.08.2010, 21:11)
Na das wär doch was. Dann schalt ich wieder auf orginal Stromlaufplan zurück und bau mir so eine Zusatzlampe an. Die läuft dann bei Zündung und bei Licht wird die abgeschalten.

Guter Plan - wenn dir jemand den Gefallen tut und ein Tagfahrlicht für 6 Volt Wechselspannung baut ... sonst könnte das eng werden mit "original Stromlauf".

Zündlichtschalter Klemme 86 ist ja schon eine Vorrüstung fürs Tagfahrlicht biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.08.2010, 11:12
Zitat


Unregistered









QUOTE (simsonfreak aLeX @ 22.08.2010, 13:07)
hallo zusammen, ich habe folgenes Problem: Ich habe vor kurzem meine karre auseinander gebaut und bin grade dabei, sie wieder in eine schönheit zu verwandeln^^
Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte doch ein ANGEL EYE in meinen Scheinwerfer intriegieren, nur leider finde ich keine Möglichkeit, das ENGEL EYE mit 6 v funktionieren zu lassen, da ich nur angel eye´s mit 12 v finde. Mein Moped ist mit einer 6v zündanlage ausgestattet...ein paar hilfreiche zeilen wären echt genial!!!

Hi Alex,

wenn du eine 6V-Anlage in deinem Moped hast kannst du dir überlegen auf eine 12V-Elektronikzündung umzurüsten. Zum einen bietet es sich an, da du das Moped schon zerlegt hast, zum anderen ist deine lichtelektrische Anlage deutlich besser was einem bei Nachtfahrten sehr zu Gute kommt.
Der negative Aspekt daran ist der Kostenpunkt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Max
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter