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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
domdey
Geschrieben am: 28.11.2010, 19:59
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Dafür war die KR 51/1 K ja pastellweiss, damit man sie besser gesehen hat . wink.gif biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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Neumi83
Geschrieben am: 28.11.2010, 20:29
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sorry wenn ich nochmal dämlich frage, aber kann ich die Kombination die ich jetzt dran habe aus rein technischer Sicht erstmal nutzen, heißt, funktioniert das ? wink.gif


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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Neumi83
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:19
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Letzten Sonnabend kamen schonmal die ersten Teile vom Lack. smile.gif Also konnte das Zusammenschrauben schonmal beginnen.
Heute noch alle Schrauben beim Händler geholt: Alles zusammen für 5€ und nicht wie 50€ oder was MZA für den Komplettsatz haben will rolleyes.gif

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Neumi83
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:21
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und der Rest

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Neumi83
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:24
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Jetzt habe ich eine Frage zu dem Hinterrad-Bremshebel. Da kommt ja eine M8x45 6Kant-Schraube durch. Nur, wenn ich die Festziehe ist auch der Bremshebel fest. Bewegt man den Hebel, lockert sich die Schraube wieder. Wie habt Ihr das gelöst ??? Def Hebel brauch ja ein gewisses Spiel für seine Funktion, aber ne lockere Schraube ist auch schlecht rolleyes.gif biggrin.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:57
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QUOTE (Neumi83 @ 28.11.2010, 20:29)
sorry wenn ich nochmal dämlich frage, aber kann ich die Kombination die ich jetzt dran habe aus rein technischer Sicht erstmal nutzen, heißt, funktioniert das ? wink.gif

Das kann man so nicht sagen - wenn der uns unbekannte Umbauer eine ganze 8307.3 verbaut hat, dann wird da 25W Scheinwerferleistung sein. Hat er aber nur auf der 8306.x die Zündspule umgebaut und den Rest so gelassen, dann hat's immer noch nur 15W.

Du wirst es herausfinden, wenn du mit der 15W-Lampe das erste Mal Vollgas gibst. Mit der 25W-Lichtspule ist die Lampe binnen Sekunden durch.


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Auxburger
Geschrieben am: 29.11.2010, 21:00
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QUOTE (Neumi83 @ 29.11.2010, 20:24)
Jetzt habe ich eine Frage zu dem Hinterrad-Bremshebel. Da kommt ja eine M8x45 6Kant-Schraube durch. Nur, wenn ich die Festziehe ist auch der Bremshebel fest. Bewegt man den Hebel, lockert sich die Schraube wieder. Wie habt Ihr das gelöst ??? Def Hebel brauch ja ein gewisses Spiel für seine Funktion, aber ne lockere Schraube ist auch schlecht rolleyes.gif biggrin.gif

Haben wir vielleicht die Innenhülse vergessen?


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Neumi83
Geschrieben am: 29.11.2010, 21:24
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sieht man hier was ? smile.gif

Nein, die Innenhülse ist drinnen, wobei die weiter innen ist, als der Gummi. Somit drückt es nur gg den Gummi.

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Neumi83
Geschrieben am: 12.12.2010, 12:01
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Irgendwie steckt hier mal wieder der Teufel im Detail. Habe ich die Tankbefestigung falsch montiert oder ist wie ich denke einfach die Hülse zu lang ?
So kann es ja garnicht festgeschraubt werden.
Die Hülse passt ja auch nur durch die obere Bohrung des Tanks und nicht durch den Rahmen.. Ich dreh die sonst morgen in der Arbeit mal auf ein passendes Maß.

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lambiman
Geschrieben am: 12.12.2010, 12:43
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Oben drauf gehört noch ein Gummi dann passts auch.

Du kannst aber vorsichtshalber 1-2mm noch abdrehen denn den Gummi drückts dann eh zusammen.

Gruß
Dirk


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Andi0105
Geschrieben am: 12.12.2010, 12:53
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Da oben drauf gehört noch eine Gummischeibe und eine Karossriescheibe.

Also: Schraubenkopf - Karosseriescheibe - Gummi - Tank - Gummi - Rahmen - (Scheibe? ) - Federring - Mutter.
Die Hülse kommt in die beiden Gummis ( durch die Lasche am Tank durch )

Am Fußbremshebel ist noch ein abgewinkeltes Metallblättchen, welches unterhalb des Bremshebels in den Rahmen ( Schlitz ) gesteckt wird und oben an der Schraube mit befestigt wird. Damit sich die Schraube nicht wieder löst, wird eine Seite des Blättchens an eine Kante der Sechskantschraube angelegt ( wie ein Sicherungsblech )

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich grad leider keine Beispielbilder zur Hand hab.

Mfg Andreas
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domdey
Geschrieben am: 12.12.2010, 13:43
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Dieser "Sicherungswinkel" ist ein Original-Ersatzteil, und muss vorher auch am Fahrzeug gewesen sein . In einzelnen Shops hbe ich den aber auch gesehen . Eine andere Frage: Verwendest du einen neuen Tank ? Dann sollten diese Winkel am Rahmen, durch welche du diese Schrauben steckst, mittels eines Hartholzstückes runtergerichtet werden . Sonst drückt der Benzinhahn gegen die Haube, sobald diese montiert wurde . Der Benzinhahnstutzen wird dann verspannt und reisst > der Tank wird undicht . dry.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 12.12.2010, 14:26
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danke für Eure Antworten thumbsup.gif Also oben einfach noch einen Gummiring drauf und gut, ist ja kein Problem.

An dem Fußbremshebel war da schon kein Sicherungsblech dran, da schau ich mal wo ich sowas noch her bekomme.
Der Tank ist Original.

Beim Vorgänger war es so dran.

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Neumi83
Geschrieben am: 12.12.2010, 14:28
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so schauts momentan aus wink.gif



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Neumi83
Geschrieben am: 12.12.2010, 14:30
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und das Sitzpolster von Oldtimer Engisch ist wirklich zu empfehlen, genau so eine Härte hatte ich mir vorgestellt.

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