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> KR50 läuft nicht!
Andi0105
Geschrieben am: 16.09.2011, 12:07
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Der Sprit ist gerade mal ne Woche alt. Habe 1:25 gemischt.

Die Idee mit dem Vergaser kam mir auch schon, aber es kommt ja Kraftstoffluftgemisch im Brennraum an. Da müsste er doch wenigstens mal einen Mucks machen?!

Wie schon gesagt, den Zündzeitpunkt hab ich mit Norberts Anleitung eingestellt. Der Unterbrecher beginnt bei 2,5 vor OT zu öffnen.

Mfg der Andi
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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.09.2011, 12:50
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QUOTE (Andi0105 @ 16.09.2011, 13:07)
Die Idee mit dem Vergaser kam mir auch schon, aber es kommt ja Kraftstoffluftgemisch im Brennraum an. Da müsste er doch wenigstens mal einen Mucks machen?!

Es muss das richtige Gemisch im Brennraum ankommen. Wenn zuviel oder zuwenig Benzin in der Luft ist, zündet auch nichts. Ich würde mal eher auf zuviel tippen, da er auch nicht mit Starthilfespray anspringt.
Hast du das Spray bei leerem Vergaser probiert? Wenn ja, liegt es doch an der Zündung. hmm.gif

Der Tim


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Andi0105
Geschrieben am: 16.09.2011, 14:32
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Verbaut habe ich einen werksneuen KR50 Vergaser Typ laut Originalverpackung NKJ133-2 ( auf dem Flansch ist nichts eingeprägt )

Den alten Vergaser habe ich auch noch ( ebenfalls 133-2, am Flansch eingeprägt )
der ist aber total gammlig ( müsste bestimmt mal ins Ultraschallbad )

Ganz original sollte aber bei mir der 132-0 verbaut sein, aber da habe ich keinen. nur die beiden 133-2, welche ich beide zu dem KR50 dazubekommen habe.

Da der 133-2 aber auch für den KR50 ist, sollte es, trotz Leistungssteigerung von 2,1 auf 2,3 PS, funktionieren, oder liege ich da falsch?

Das Starthilfespray habe ich zusätzlich zum Sprit in den Vergaser gejagt rolleyes.gif

Mfg der Andi
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Storch
Geschrieben am: 16.09.2011, 18:00
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Ja, bis Motornummer 103584 wurde der 132-0 eingebaut was auch auf dem Flansch stehen sollte, ab Motornummer 103585 wurde der 133-2 verbaut, wo nichts auf dem Flansch eingeprägt ist.

Grüße

Jens


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
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Andi0105
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:35
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QUOTE (Storch @ 16.09.2011, 19:00)
Ja, bis Motornummer 103584 wurde der 132-0 eingebaut was auch auf dem Flansch stehen sollte, ab Motornummer 103585 wurde der 133-2 verbaut

So siehts aus. Ich hab ne Motornummer mit 051xxx ( hab ich jetzt nicht komplett im Kopf )

Habe aber auch einen 133-2, wo die Bezeichnung auf dem Flansch eingeprägt ist.

Was mach ich nun???

Mfg der Andi
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Storch
Geschrieben am: 16.09.2011, 23:49
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Ja, das gilt scheinbar nicht immer - da musst du nachschauen welche Düsen verbaut sind. Siehe auch hier, hier und hier steht das mit den Düsen und ist nebenbei fein bebildert.


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KR 50 - Liste


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Andi0105
Geschrieben am: 17.09.2011, 05:36
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Wie welcher Vergaser bedüst sein sollte, weiß ich auch. Trotzdem Danke.

Das Problem ist ja aber immer noch das alte, das der Gute trotz Funke und Kraftstoff nicht anspringt.

Mfg der Andi
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Andi0105
Geschrieben am: 18.09.2011, 15:21
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Keiner mehr einen Vorschlag oder eine Idee???

Mfg der Andi
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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.09.2011, 15:50
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Versuche doch mal Starthilfespray mit leerem Vergaser. Wenn das nicht klappt, ist es die Zündung.

Dann musst du systematisch von oben anfangen:
- Zündkerze (tauschen gegen eine Neue!)
- Kerzenstecker (tauschen gegen einen Neuen oder beim Alten den Widerstand im heißen Zustand messen)
- Zündkabel (tauschen oder wenigstens die Enden 1cm kürzen)
- Hochspannungsdurchführung (auf Durchschläge beim Zünden achten)
- Unterbrecher (sauber machen oder gleich gegen einen Neuen tauschen und Abrissstellung beachten)
- Kondensator (tauschen, hat er im heißen Zustand Durchgang ist er kaputt)
- Zündspule( Durchgang im heißen Zustand messen)

Der Tim


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Andi0105
Geschrieben am: 18.09.2011, 15:57
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QUOTE (ddrschrauber @ 18.09.2011, 16:50)
- Kerzenstecker (tauschen gegen einen Neuen oder beim Alten den Widerstand im heißen Zustand messen)
- Kondensator (tauschen, hat er im heißen Zustand Durchgang ist er kaputt)
- Zündspule( Durchgang im heißen Zustand messen)


Da wird aber nix heiß, weil nix funktioniert biggrin.gif

Unterbrecher und Kondensator sind neu.
Ich werd mir diese Woche nochmal einen oder besser zwei neue Kerzenstecker holen.

Ich werd dann mal mit leerem Vergaser und Starthilfe probieren.
Aber morgen wirds nicht gleich... Erstmal am Auto die Bremsen machen...

Mfg der Andi
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hsllacky
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:20
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Wollt mich mal wieder melden, mein KR50 läuft wieder halbwegs. Bei mir wars doch der Vergaser bzw. ständig verstopfte Düsen durch Dreck/Rost im Tank. Ich werde den Tank reinigen, entrosten und versiegeln, ich hoffe dann ist Ruhe.
Ich verstehe nicht wieso Andi`s KR50 nicht anspringen will, nach meiner Erfahrung läuft der KR50 auch mit nem Essivergaser oder auch mit verstellter Zündung, zwar nicht optimal aber zumindest geht er an. Allerdings versuche ich zuviel Öl im Sprit zu vermeiden, 1:25 ist zuviel. Dann lieber bissel weniger, so zwischen 1:33 und 1:50.
Ich erinnere mich gelesen zu haben das ein ETZ-Fahrer 1:90 fährt oder so in der Größenordnung, der hatte auch ganz gut erklärt das mehr Öl als nötig eher schadet.
Also gleich noch ein Vorschlag für Andi: Auspuff säubern oder mal ohne probieren!


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Gruß Ronny

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