Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neues Pferd im Stall..., Neues Jahr, neue Schwalbe ;-)
bikenils
Geschrieben am: 04.01.2007, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo liebe Schwalbenfreunde,

jetzt kommt eine unglaubliche Geschichte. Heute früh habe ich von der gleich noch näher erwähnten Schwalbe erfahren, mir den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrochen und sie abends angeschaut und gleich gekauft.
Die Rede ist von einer KR51 Handschaltung in blau Baujahr 1966, die ich mit meinem Bruder zusammen gekauft habe. Ich habe ja schon lange nach sowas geschaut, aber was mich so beeindruckt hat, sind die Originalteile und der unverbasteltete Zustand, in dem dieses Schmuckstück ist...
Die originalen Blinker, kurze Sitzbank mit Aluleiste in traumhaften Zustand, Stoßdämpfer mit Aluhülsen, zweifarbiges Rücklicht, Original Trittbretter, Soziusrasten, der alte KR50 Gepäckträger... Über den alten Rückstrahler hat der Vorbesitzer (aus 1. Hand!!!) einen Blechbügel gemacht, damit er das Versicherungsschild befestigen konnte.
Mit Papieren, allen Schlüsseln, Werkzeugtasche und Luftpumpe. So, genug der Worte, jetzt folgen Bilder...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.01.2007, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Und von links.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.01.2007, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Dann sag ich auch mal Willkommen neues Familienmitglied.
Schön das es so geklappt hat!
Freue mich schon auf die erste Runde mit dem Schätzchen!

Nils, schön drauf aufpassen! tongue.gif

Grüße, der Bruder


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Hisi
  Geschrieben am: 05.01.2007, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif

bravo, bravo, bravo......
doch ällerbätsch, meine is noch'n jahr älter, bj 65
allerdings auch schon etwas mitgenommener, bilder sind
ja zu sehen......

dennoch feines teil, ach übrigens, gestern noch ein bisschen
kreativ-mist ausprobiert, guckt ihr hier....

gruß vom hisi smile.gif



PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 05.01.2007, 09:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif
mal ein bisschen mit farbe probiert.....
erinnert mich auch ein bisschen an den "muckerbus"
oder "eisenschwein" bei der glorreichen volks-verteridigungs-armee,
war in so einem stahlsarg mal richtschütze....... vor 30 jahren.......
damals überquerte man noch die oder im bruch schwimmend,
wurde erbärmlich naß und frohr drei tage, weil nur feldlager....
tolle wurst das.......

heute viele besser, am warmen kamin, bzw. angewärmte garage....
trockenes arbeiten und schbass

guckst du armatur..... links, die schaltung









Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hisi
Geschrieben am: 05.01.2007, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



wink.gif
ich redete vom oder-bruch, nördlich von seelow....
grausige ecke im november, oder januar, bäx....

sad.gif

PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.01.2007, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Hisi,
warum machst du die Armatur schwarz? Na klar, ist ja deine Schwalbe, aber ich bin eher ein Freund von Originalität. Ich würde dann auch die beigen Lenkergriffe nehmen. Die habe ich mal auf einem Teilemarkt gesehen. Waren aber auch nicht ganz billig.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 05.01.2007, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif
ich habe ein bild vor augen und möchte es verfolgen....
mich kotzten die bescheuerten farbtöne an, die ich vorfand....
und so verwende ich im lenkerbereich viel schwarz mit chrom,
so vorhanden und sinnvoll......

die andere möglichkeit wäre gewesen, aluminium sandeln
und alu-farben lassen.....

gefiel mir aber nicht, ehrlich gesagt....
tschö derweil .... muß noch ordnung schaffen, bis die frau kommt.....!

ph34r.gif




PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 27.04.2007, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo liebe Mopedfreunde,

jetzt bin ich mit der blauen Schwalbe soweit fertig, ab 01.05. wird draussen rumgedüst... Will euch ein Bild nicht vorenthalten. Auf dem Bild wird man keine großen Veränderungen erkennen und vor allem nicht die Zeit, die da drin steckt, aber von Nahem sind die gewaltig. biggrin.gif
Seid gegrüßt und schönes Wochenende....


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.04.2007, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Respekt!

die sieht ja wirklich spitze aus!
Bitte behandle sie sorgsam damit sie auch so bleiben darf!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 27.04.2007, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
wirklich feines Moped. Sieht richtig gut erhalten aus und wirkt dadurch recht sympatisch. Also schön so belassen und pflegen.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 27.04.2007, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also Nils große klasse was du da geleistet hast! Vorallen die beigen Griffe....uihjuijuih tongue.gif

Was freu ich mich auf die erste Runde!!!!

Grüße vom Brüderchen


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.04.2007, 01:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tja, Nils, das wär sowas, wo ich auch schwach werden würde biggrin.gif Die steht richtig gut aber vornehm alt im Saft thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter