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> SR2E BJ:57 ?, Ich blick nicht mehr durch
Wombat45
Geschrieben am: 25.08.2010, 16:12
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Danke, Für die Nichtoriginalliste.
Da hat wohl jemand noch etliche Teile in der Garage gehabt und brauchte Platz.
Hat dann alles zusammengeschraubt
und heraus kam mein Essi laugh.gif laugh.gif
Egal, Ich mag ihn trotzdem.

Wer sich damit nicht auskennt, denkt es muss so sein.

mfg: Frank


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Mfg. Frank



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4 Seitenmann
Geschrieben am: 25.08.2010, 17:45
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Das ist eine gute Einstellung. Fahr ihn einfach und genieße. tongue.gif

Ich habe es lieber original, was teilweise leider etwas nervig sein kann. Bin da etwas zwanghaft cool.gif .

Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Essi wink.gif .


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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BlueKR50
Geschrieben am: 25.08.2010, 20:43
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Hallo,

ich finde Ihn auch so ganz schön....

Meine sind auch nicht Original und ich mache es genau so wie schon erwähnt wurde...

Mach dich schlau und kauf nichts auf Krampf.... Die Zeit spielt meistens für einen...

Hoffe du hast deinen Motor bald wieder...
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Wombat45
Geschrieben am: 25.08.2010, 20:56
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Das hoffe ich auch.
Muss Morgen mal in der Werkstatt vorbei schaun, wie weit er ist.
Nächste Woche ist mein Urlaub rum und ich wollte den Motor eigentlich wieder drin haben.
Welchen Saft gebe ich am besten zum Einfahren: 1:25 oder 1:30.
Der Vorbesitzer hat ihm 1:50 gegeben.


mfg: Frank


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BlueKR50
Geschrieben am: 25.08.2010, 21:03
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Ist der Zylinder geschliffen worden? Wenn ja 1:25 und nach der Einfahtzeit 1:33
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Wombat45
Geschrieben am: 25.08.2010, 21:15
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Der Zylinder und Kolben sind Nigel Nagel Neu. Noch keinen Hub gelaufen.

Sag mir mal Bitte deinen Vornamen ,
oder muss ich Blue KR50 sagen.

mfg: Frank


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Wombat45
Geschrieben am: 26.08.2010, 14:26
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Suche für meinen Sr 2 noch ein Teil vom Luftfiter.
Die Kappe mit dem Stutzen wo der Schlauch draufgesteckt wird.
Hat jemand so ein Teil übrig, oder weiß jemand wo ich es kriegen kann.
Hab bis jetzt nichts gefunden


mfg. Frank


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Nugenau
Geschrieben am: 26.08.2010, 22:52
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So etwas bekommst du auf Teilemärkten!

Aber oft hat auch hier im Forum jemand
das eine oder andere Teil ab zu geben.

Selbst habe ich auch ein Stück zu liegen,
habe es nicht angebaut weil ich denke
die Motorleistung leidet darunter, aber der
Vollständigkeit halber liegt es eben im Regal!

Sieht übrigens echt schick aus dein Essi! _clap_1.gif

Die Farbe steht im sehr gut, erinnert etwas an das originale Maron,
aber durch den Metalliceffekt wirkt er sehr gehoben!

Nun solltest du noch alle Aluminiumteile polieren!

Halte mal Ausschau nach einem originalen Sattel,
die sind zwar nicht so bequem, aber optisch passen sie
viel besser zu dem Moped!

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem DDR - Kultmoped!




--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
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Wombat45
Geschrieben am: 27.08.2010, 12:00
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Hallöle

Das mit den Aluteilen polieren hab ich probiert,
war aber nichts zu machen. Also erstmal überlackiert, bis ich bessere
finde.

Zum Lack muss ich leider sagen:Sieh ihn dir nicht von der Nähe aus an.

Der Vorbesitzer hat mit Sprüdose den Grundlack und anschließend
2K Epoxid Klarlack draufgemacht. Hat sich nicht gut vertragen,
sieht stellenweise aus wie eine Orange.

Werd sie wohl im Winter zerlegen,entlacken und neu lackieren.
Mal sehn ob noch Originallack drunter ist.


mfg. Frank


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Nugenau
Geschrieben am: 27.08.2010, 17:23
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Das mit dem Lack ist sehr schade,
aber wenn es sein muss dann muss es wohl sein.

Dann kaufe dir Lack beim DOC und versuche es selber,
oder lass es machen!

Bei welchen Aluteilen bist du gescheitert?

Die Vergaserbleche waren original auch lackiert, das ist kein Problem!

Beim Motor sieht es schon anders aus, den kann man Glasperlenstrahlen, oder polieren!

Wer ihn so lässt wie er ist, ist nur zu faul! biggrin.gif

Die häufigste Ausrede ist dann immer, er steht auf Originalität! _clap_1.gif



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Wombat45
Geschrieben am: 27.08.2010, 17:44
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Hallo, Thomas

Die Alu-Bleche an der Gabel sind ziemlich verbeult. Da wollte ich nicht
mehr rumpolieren. Besorg ich mir lieber andere. Die Vergaserbleche
waren mit Klarlack überzogen,darunter sah man schön die
Schleiffriefen vom 40er Papier. Schön tief drinne.
Hatt man mit dem Finger noch gespürt .


Das mit dem Lackieren mache ich selbst, hab ich ja schließlich
gelernt.


mfg.Frank


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Nugenau
Geschrieben am: 28.08.2010, 05:42
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Das ist natürlich ein sehr glücklicher Umstand,
dann wird das mit dem Lackieren sicher nicht das Problem!

Da kann ich dich ja gleich mal was fragen.

Ich habe mir mit dem Bremshebel vom Essi
einen hässlichen Kratzer in den Tank meiner MZ gemacht! sad.gif

Wie könnte man das professionell wieder reparieren,
ohne den ganzen Tank neu zu lackieren? _uhm.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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Wombat45
Geschrieben am: 28.08.2010, 12:03
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Hallo Thomas,

hast du ein Foto von dem Tank mit Kratzer.
Wenn ich es sehe kann ich dir mehr dazu sagen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1) Ausbessern, schleifen und polieren wink.gif

2) Stelle beilackieren und polieren sad.gif

3) Im schlimmsten Fall ganz lackieren cry.gif



mfg.Frank


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Wombat45
Geschrieben am: 11.09.2010, 13:40
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Hat noch jemand einen Rücktrittbremshebel mit Mutter
und Sicherungsscheibe. Fehlt mir noch. Zustand egal.


mfg, Frank


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Wombat45
Geschrieben am: 03.10.2010, 12:32
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So, Hab es endlich geschafft.
Der Motor von Matthias ist drin, springt auch gut an.
Leider kriege ich das Standgas nicht eingestellt.

Wie weit muss ich denn die Schraube reindrehen?

Fahren kann ich leider immer noch nicht, da mir die Teile vom Rücktrittsbrems-
hebel fehlen.

Meinen Originalmotor habe ich immer noch nicht zurück, Die Werkstatt
will mich vera....en . Mal ist er fertig , dann wieder nicht . Dann sollte ich ihn
abholen, dann haben sie ihn nicht gefunden. Wieder abholen, keiner da. Jetzt geht keiner ans Telefon und die rufen auch nicht zurück.

Ich weiss auch nicht mehr weiter, an dem Motor hab ich ja die Bremsteile
dran, Hätte ich umbauen können und ich könnte fahren.

Hab bald keine Lust mehr .



Mfg. Frank


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