Hallo, habe meinen neuen S51 fertig... Läuft auch ganz gut, springt aber nur an wenn ich ihn Anschiebe, fahren tut er dann super.
Der Motor ist wenig gelaufen, hat auf der Zündungsseite nen neuen Kurbelwellendichtring bekommen, Elektronikzündung - Zündzeitpunkt stimmt 100%
Der Vergaser hat ne Hauptdüse 72, im Schwimmergehäuse Düse 50 und Nadeldüse mit 2 kleinen löchern an der Seite.
Die Düsennadel habe ich in alle Kerben gehangen mit 1 Kerbe unter der Mitte läuft er ja etwas fetetr aber auch am besten bis jetzt...
Was bewirke ich durch Verdrehen der Luftschraube bzw. Gemischschraube???
Was durch reindrehen, was durch rausdrehen???
Wie ist die Grundeinstellung für den S-51 Motor (Düsen, Schraubenstellung, Nadel...)
Um weitere fehler auszuschließen : Luftfilter ist sauber, Zündkerze und Kerzenstecker neu...
Und was mir grad einfällt - ohne gummi zw. Vergaser und Filterkasten springt er besser an - für mich die Prognose : Zu vil Sprit / zu Fett aber wenn ich den Vergaser Mager stelle hat er die gleichen Probleme...
Gruß Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|