Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Typenermittlung S51, S51 N oder B oder was?
info@micropacer.de
Geschrieben am: 29.08.2010, 17:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3790
Mitglied seit: 29.08.2010



Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und gleich ne Frage:

Ich habe mir, warum auch immer, nun noch eine Baustelle gekauft. Es handelt sich diesmal um eine Simson S51 Bj. 1988. Ist eigentlich nur der Rahmen mit einem defekten Motor. Lack ist absolut Schrott und alles verbogen. Egal, es ist es mir wert. Nun meine Frage: ich bin so ein original Freak und ich möchte meine Simmi original lackieren und wollte mal fragen ob man raus bekommt, welche Farbe original lackiert wurde. Weiterhin wäre für mich interessant, was für einen Typ ich nun habe. S51 B oder N oder was weiss ich. Kann man das über die Rahmennummer sehen? Papiere habe ich nicht, muss ich erst beantragen. Es ist ein 4-Gang Motor verbaut und Schwunglicht, also keine Elektronik mit 6V. Ob das aber original ist, weiss ich nicht. Wer kann helfen? Ein Link wäre auch gut.

Best


--------------------
Berlin Roller
KR 51 Bj 67 neuwertig
SR 4-3 Bj 69 neuwertig
KR 51/1 Bj 74 neuwertig
S51 wird gerade überholt....
PME-Mail
Top
S51NSven
Geschrieben am: 29.08.2010, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



naja a 4-gang unterbrecher motor könte man S51B1-4 ableiten, aber ich würde mir ne C aufbauen, wenn ich diese gelgenheit hätte biggrin.gif

Ich weiß auch nicht... ich mag die C's smile.gif


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
S50Benni
Geschrieben am: 30.08.2010, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



Baujahr 1988 muss ein B sein, da die N nur bis 1986 gebaut wurden. Der Motor (wenns noch der originale ist) bestätigt das. Es ist also, wie richtig gesagt, ein S51 B1-4 gewesen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter