Motor springt nicht an, alles gut, nur kein dänddänddäng
tropikerl |
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Hallo Leute,
also, was ich habe: Schwalbe KR51/1, 16N1-8 Vergaser mit Bedüsung für den 5er Vergaser. Einen Zündfunken, Benzin im Vergaser, saubere Düsen (sind alle neu). Der Vergaser ist auch eingestellt, Schwimmer hat seine vorgeschriebenen Werte.
Was ich nicht habe: einen Motor, der anspringt. Also der Motor ist vorhanden, die Rahmenbedingungen sind auch gegeben, nur will er partout nicht anspringen. Habe auch schon andere Vergaser probiert, hat sich nichts getan. Die Kerze ist auch immer trocken, kommt also kein Benzin in den Zylinderkopf.
Woran kann es noch liegen?
Danke
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tropikerl |
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Den Tipp mit dem Benzin in den Zylinder probier ich morgen mal aus. Aber kann dass das Problem lösen??? Und muss ich denn den 5er Vergaser nehmen oder gibt es auch einen anderen, den ich statt diesem einsetzten kann?
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schwalbe rider |
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QUOTE (Auxburger @ 13.09.2010, 17:45) | Anspringen müsste die Bude mit dem 16N1-8, aber fahren wird sie wie ein Sack Nüsse. Du kannst Düsen (und Nadel) umbauen wie du willst, der Zerstäuber ist immer noch der falsche. |
Ich hab auch einen 1-8´er drinn und meine Schwalbe läuft wie Sau Ich musste nur die Nadel und Düse anpassen... Weil die Sch... Nachbaunadeln alle unterschiedlich sind Ich meinte jetzt nicht die 4 unterschiedlichen! Sondern jede gleicht keiner Anderen! Meine schwalbe zieht und Fährt auch 65Km/h! Und das trotz Fertigem zylinder Wenn man vom OT der Laufbuchse mit den Fingern nach unten fährt, kann man es schon spüren wie die Laufbuchse nach untenzu Größer wird und der Kolben ist auch schon jenseitz der 0,1mm Tolleranz! Einstellung ist Alles
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Zottel |
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Machnmal laufen mopeds mit falschem Vergaser sogar besser solls wirklich geben ...denn die Herren inschenöre wollten nur 60 fahren, infolgedessen ein anderer Vergaser auch gut funtionieren kann
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Zottel @ 14.09.2010, 13:55) | Machnmal laufen mopeds mit falschem Vergaser sogar besser solls wirklich geben
...denn die Herren inschenöre wollten nur 60 fahren, infolgedessen ein anderer Vergaser auch gut funtionieren kann |
Kann ich nicht glauben und ich würde es auch keinem empfehlen. Meine Erfahrung ist, ein Moped läuft nur mit dem richtigen Vergaser, der richtigen Bedüsung und der richtigen Einstellung am Besten. Wer weiß, was an dem Fahrzeug noch alles verändert wurde, damit sie mit dem falschen Vergaser so gut läuft. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zottel |
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@ Sammler Da hast du recht, im Prinzip empfele ich auch immer jedem den richtigen Vergaser zu nehmen, aber die Erfahrung zeigt, dass man statt dem -5 auch immer gut den -12 nehmen kann, nur als ein Beispiel. beim -6 bzw. -8 hat man hauptsächlich ein Problem mit dem Schlauchanschluss, da er nicht gewinkelt ist...( manchmal läuft der Sprit nicht richtig nach ! ) Fazit: Wer genug zeit hat bekommts auch mit dem Falschen Vergaser hin
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Zottel |
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Unregistered
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was auch immer bei dir drin ist zumindestens sollte sie anspringen, da liegt doch das Problem oder ? @ Auxburger halbgar... aber schneller
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tropikerl |
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Also, nun mal zurück zum Thema, meiner Schwalbe.
Habe es mit dem Benzin im Zylinder probiert, hat aber nicht gefunzt. Werde jetzt mal den Kondensator der Zündung wechseln, da ich gemerkt habe, dass der Funke nicht konstant ist. Das Problem mit dem wenigen bis gar keinen Sprit an der Zündkerze besteht allerdings noch. Wenn ich meinen Finger an das Kerzenloch am Zylinder halte und kicke, dann merke ich einen deutlichen Zug. Noch was, der Ring an der Zündkerze ist nicht mehr dran. Ist das sehr ausschlaggebend für die Funktion?
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