Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> s50 kurzschliessen
david
Geschrieben am: 09.01.2007, 20:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



hallo simson freunde ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer s50 biggrin.gif
heute hab ich sie soweit das sie anspringen müsste,leider habe ich keinen schlüssel und mit schraubenzieher geht es nicht
wir haben damals ma einen s51 motor auf ein kart gebaut und da haben wir die kabel halt zusammen gemacht

naja jedenfalls jucken mir jetzt die finger

wär nett wenn heut noch jemand antworten würde
danke im voraus
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 09.01.2007, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



schraubenzieher geht eigentlich immer und wenn nicht hol die nen schlüssel der kostet 2 euro!!
zum kurzschleißen musst du ein teil derlektrik rausholen und wer weiß ob dus wieder dran bekommst und wenn se noch original ist ists umso schlimmer.


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
david
  Geschrieben am: 09.01.2007, 21:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



hab mir denn schlüssel schon bestellt
naja damals haben wir es auch am s51 motor hingekriegt
wir haben einfach die kabel die vom motor her führen irgendwie angeschlossen
ich brauch auch kein licht oder so
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.01.2007, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Zieh das braune Kabel, das von der Grundplatte kommt ab und steck es mit dem zusammen, das an der selben Klemme ist, also das auch abziehen und dann zusammenstecken. Ist dann aber nur Fahren, kein Licht, kein nix.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
david
Geschrieben am: 09.01.2007, 22:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



jo vielen dank thumbsup.gif
sie ist trotzdem net angesprungen werd morgen ma die zündung einstellen
1,5 vor o.T. und 0,4 der abstand von dem anderen ding(fällt mir grad net ein wie es heißt)
PME-Mail
Top
david
Geschrieben am: 09.01.2007, 23:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



ach ja wie muß ich das gute stück betanken 1:50 oder1:33 _uhm.gif
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 10.01.2007, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich nehm für alles (außern SR, der darf 1/30 saufen) 1/40 biggrin.gif bei den Heutigen Ölen kannst du auch 1/50 Fahren, wenn 1/33 rein sollte. War beim S50 das Pleul schon nadelgelagert? Wenn ja, sowieso 1/50.

Zum Kurzschließen:
Denkt dran, dass das hier ein Öffentliches Forum ist, in dem JEDER lesen kann. Also falls jemand so tips geben sollte, dann lieber per PM oder mail, damits keinen Ärger gibt. wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 10.01.2007, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also hab mich nochmal schlau gemacht, das braun/weiße Kabel von der Grundplatte(müsste an Klemme 2 gehen) mit dem Kabel an der selben Klemme verbinden.
Das geht allerdings nur mit außenliegender Zündspule, bei innenliegender und bei E-Zündung geht es nicht. Also sag bitte noch mal den genauen Typen von dem S50(steht vorne auf dem Typenschild) ist es ein: B, B1, B2 oder N, dan kann ich dir helfen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
david
Geschrieben am: 10.01.2007, 16:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 428
Mitglied seit: 08.01.2007



hat sich erledigt da ich meinen schlüssel bekommen habe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter