Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Sr2 Farbe
Kev1818
Geschrieben am: 11.09.2010, 14:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 3730
Mitglied seit: 13.08.2010



Hallo,

ich habe seit neuestem jetzt auch einen SR2 wink.gif eine von 1961. (Beige, Orangene Linierung)
Die wollte ich jetzt zum Lackierer bringen nur ich bin mir noch nicht sicher mit welcher Farbe ich die Motorabdeckungen, die vorderen Abdeckungen der Gabel, Lampe und Hupe lackieren soll. Sind alle 6 gleich oder gibts da Unterschiede? Und mit welchen Lacken habt ihr schon Erfahrunge gemacht? (Ral Nummer wäre nett wink.gif )

MFG
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.09.2010, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Kev(in?), benutze doch mal die Suchfunktion bzw. gehe direkt in den SR1/2-Bereich. Da findest du alles!

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Kev1818
Geschrieben am: 11.09.2010, 19:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 3730
Mitglied seit: 13.08.2010



Danke für die Antwort.

Da steht ja:
Alu-Farbe
-RAL 9006 Weißaluminium;
-Alushine Lack (teuer);

silber für Scheinwerfer
-Felgensilber (polieren) + Klarlack;
-Hammerite Metallschutzlack (glänzend silber);
-DupliColor "Autocolor" Acrylspray Metallic;


Deswegen frag ich ja ob jemand damit erfahrungen hat, woher er diese Farbe bezogen hat und wie das ergebniss ist!

MFG
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.09.2010, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn du die passenden Farben möchtest, dann wende dich einfach an unseren Doccolor, da passen die Farben zu 99% zum Originalton. Er kann dir auch alle Farben und alles was du sonst noch zum lackieren brauchst liefern. Entweder fürn Kompressor oder als Spraydose oder als Ausbesserungsstift. Unser Doc hat sich extra die Arbeit gemacht und fast alle Originalfarbtöne nachgemischt, da kommt keine RAL Farbe ran. wink.gif

Schau mal hier rein und lies dich durch den Fred.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 11.09.2010, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Ich hab im Baumarkt Farbe genommen für meine Hupe und Lampe . Einfach nen helles Silber nehmen was gerade gemischt ist . Ral kann ich dir nicht weiter helfen da der Farbpott schon auf der Mülldeponie liegt (oder wo auch immer)
PME-Mail
Top
Kev1818
Geschrieben am: 11.09.2010, 23:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 3730
Mitglied seit: 13.08.2010



okay vielen dank. Ich denk ich meine für die abdeckungen an der gabel und spiegel das ral 9006. Und für den rest hupe, lampe und motor abdeckungen felgen silber mit klarlack. Aber zuerst muss ich morgen die fertig lackierte hummel holen und mir ein tank für meine sr ergattern smile.gif

Hallo Neuling! Ehe du hier in deinem Schreibstil hmm.gif weitermachst, lese erst mal die Forumregeln. Groß- und Kleinschreibung sind hier Pflicht! thumbsup.gif

Ich lasse es ausnahmsweise mal stehen. Beim nächsten mal fliegt´s raus.

Der Mod
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter